MPP Tristan Scherwey

03. August 2019 10:25; Akt: 03.08.2019 10:29 Print

«Ich gebe es gerne zu, ich bin unglaublich stolz»

Dass ihn die Fans zum beliebtesten Spieler wählten, hat SCB-Stürmer Tristan Scherwey berührt. Der Most Popular Player (MPP) im Video-Interview.

Stolzer Scherwey: «Die Fans sind mir unglaublich wichtig». Video: Tamedia
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Schweizer Hockeyfans haben entschieden. Sie wählten Tristan Scherwey zum Most Popular Player (MPP), zum beliebtesten Spieler der vergangenen Saison. Der Spieler des SC Bern wurde im Rahmen der Swiss Ice Hockey Awards am Freitagabend in Bern ausgezeichnet.

«Ich sehe mich keineswegs als Legende»

Eine Ehre, mit der Scherwey «nicht gerechnet» hat. «Ich gebe es gerne zu, ich empfinde einen unglaublichen Stolz. Das ist sehr speziell, ich bin überglücklich» erklärte der Nati-Stürmer im Video-Interview mit 20 Minuten. Scherwey tritt als neuer MPP damit in die Fussstapfen von Legenden wie Mathias Seger, Andres Ambühl oder Ari Sulander. «Deshalb sehe ich mich selbst aber keineswegs als Legende», hält Scherwey fest. «Dafür bin ich noch zu jung und zwischen ihren und meiner Karriere besteht noch eine grosse Differenz», so der 28-Jährige.


Die Höhepunkte der Swiss Ice Hockey Awards in Bern sehen Sie in diesem Video. (Quelle: MySports)

«Ein Lächeln bringt viel mehr als alles andere auf dieser Welt»

Scherweys Popularität kommt nicht von ungefähr. Er gilt als Spieler, der sich für die Fans stets viel Zeit nimmt. Dazu sagt der gebürtige Freiburger: «Ich sehe kleine Knirpse im Training oder kleine Mädchen, die mein Trikot tragen, das ihnen bis zu den Füssen reicht. Solche Sachen sind unbezahlbar für mich. Deshalb nehme ich mir auch Zeit. Das kann mal zwei Minuten oder auch nur fünf Sekunden sein. Aber nur schon ein Lächeln oder ein "Hallo" und ein "wie gehts" bringt viel mehr als alles andere auf dieser Welt.»

Eishockey

(mal/mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Grisu am 03.08.2019 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Entscheid!!!

    Gratulation aus Zürich Tristan Scherwey, hast es verdient!!!

  • roman am 03.08.2019 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so isses

    Also eloquent ist er auf jedenfall. Ob man ihn mag, sei dahin gestellt. Aber spätestens, wenn er im Nati Trikot aufläuft, sollten ihn alle anfeuern.

    einklappen einklappen
  • CB am 03.08.2019 11:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Wahl

    Stolz darf er wirklich sein, er hat es verdient! Ein Spieler mit Kämpferherz. Mit seinen kraftvollen Angriffen kann er seine Mitspieler immer wieder antreiben. Gratuliere!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Paplo am 05.08.2019 18:26 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaubliche Wahl

    Etwas unsympathischer als Scherwey gibt es gar nicht!! Unfassbar dass solche Spieler geehrt werden!! Ist halt ein Berner!! Und auf dem Eis immer provokativ und immer einbisschen Dräckelä!!!

    • Grizzly44 am 11.08.2019 00:28 Report Diesen Beitrag melden

      Gratulation an Trische

      A h ja nur weil es wieder einer von diesem unbeliebten SCB ist. Also jemand welcher sich in de vorderen Saison mit 14 Strafminuten durchgeschlagen hat der hat wohl das dräckälä ein bisschen verlernt... Studiere mal die Hrrren von Servette oder sonst andere Spieler auch die sind so.

    einklappen einklappen
  • Fernanda Culpa am 05.08.2019 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Heisser Sport,hässliche Männer

    Sehr schade,dass Hockey-Spieler auf dem Eis meist mega sexy aussehen....Und dann sowas.Uäh.

  • palina am 05.08.2019 10:24 Report Diesen Beitrag melden

    leider nichts fürs auge

    schade schaut er nicht gut aus....aber in der ausrüstung sieht man zum glück ja nichts genaues,dann schauen die böcke alle geil aus.

    • RGBern am 06.08.2019 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @palina

      Es ist kein schönheits wttbewerb!!ihr seid doch ale nur neidisch mann

    einklappen einklappen
  • Mike Krüll am 04.08.2019 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krüllkonzept

    Mensch Tristan, ich gönne es dir von Herzen. Mike Krüll

  • TZS am 04.08.2019 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Tristan!

    Ich habe Dich auch gewählt, Du bist eine vorbildliche Kämpfernatur!