Gobbi

06. Juni 2011 20:15; Akt: 06.06.2011 19:29 Print

«Ich will mit dem ZSC einen Titel»

Die ZSC Lions bestätigten den Zuzug von John Gobbi – mit Vertrag bis 2015. Der Nationalspieler sprach mit 20 Minuten über seinen Wechsel.

Fehler gesehen?

Servette gab aus finanziellen Gründen Thomas Déruns an Bern ab und nun Sie an den ZSC. Déruns war über seinen Transfer nicht nur glücklich. Wie sieht das bei Ihnen aus?

John Gobbi:
Ich wechsle zu einem ambitionierten Klub, in eine starke Mannschaft mit tollen Spielern. Deshalb ist es für mich ein Glück. Der ZSC war von Anfang an meine erste Option, als feststand, dass ich Genf verlassen muss.

Weshalb? In Zug wären Sie im Verteidiger-Rating ganz oben gewesen.

Ich bin jetzt bald 30 und meine Karriere dauert nicht mehr 10 Jahre. Ich habe auch nach Zürich gewechselt, weil ich unbedingt einen Titel gewinnen will. Und diese Voraussetzungen sind für mich beim ZSC gegeben.

Worauf freuen Sie sich abseits des Eis­hockeys?

Auf die Stadt und darauf, eine neue Mentalität und neue Leute kennenzulernen sowie
meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

(mal/20 Minuten)