NHL-Premiere

13. Januar 2016 10:41; Akt: 13.01.2016 12:19 Print

18'000 Fans bejubeln ersten Schwulen-Kuss

Die Kiss-Cam fängt an einem Spiel der Los Angeles Kings zwei Männer ein. Das Paar lässt sich nicht zweimal bitten.

In Los Angeles küssen sich erstmals in der NHL-Geschichte zwei Männer vor den Augen aller Zuschauer. (Quelle: Youtube/Gay West Hollywood, Los Angeles)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Plötzlich ist er da, dieser Moment im Staples Center von Los Angeles: Zwei Gesichter auf der Videoleinwand, umrahmt von einem roten Herzen. Was das bedeutet, ist klar: Ein Kuss muss her. Natürlich kommen sie der Bitte nach. Das Publikum jubelt. Nicht, dass die Kiss-Cam neu wäre. Doch sie, das sind Brad Parr und Andy Evans – das erste homosexuelle Paar, das in einem NHL-Stadion für die Kiss-Cam Zärtlichkeiten austauscht.

Für Parr und Evans, beide Fans der Los Angeles Kings, ist es ein doppelter Freudentag, weil ihr Team die Toronto Maple Leafs 2:1 bezwingt. «Es war schon lange unser heimlicher Wunsch, auf der Kiss-Cam zu erscheinen», verrät Parr.

Lesben vor die Tür gesetzt

Küsse unter Gleichgeschlechtlichen in aller Öffentlichkeit haben im nordamerikanischen Sport Seltenheitswert. Im Baseball sorgten die San Francisco Giants 2011 für die Premiere, im vergangenen Frühjahr zogen die Los Angeles Dodgers nach. Das Besondere daran: An jener Stätte waren im Jahr 2000 zwei lesbische Frauen, die geknutscht hatten, noch des Stadions verwiesen worden.

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chnoblibrot am 13.01.2016 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal ob Hetero- oder Homosexuell

    Freue mich für die beiden. Mögen die Vorurteile endlich fallen.

  • Werner Grossmann am 13.01.2016 11:04 Report Diesen Beitrag melden

    Schön!

    Ich sehe absolut keinen Grund, dass dieses Paar nicht auch von der Kiss-Cam eingefangen werden soll. Zwei Menschen lieben sich, zwei Menschen küssen sich. Bleibt die Hoffnung, dass ein solcher Artikel in ein paar Jahren kein Thema mehr ist, weil ein Kuss zwischen zwei Männern genau so normal ist, wie zwischen Mann und Frau.

  • West_Casten am 13.01.2016 10:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss jeder selber wiesen 

    super. und ich göhn es ihne.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alufuchs am 13.01.2016 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juhuu

    Gerne mehr davon! Bis es irgendwann normal ist, dass auch Gleichgeschlechtliche sich küssen

  • DC88 am 13.01.2016 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    toll.

    Toll vom Kameramann der Kiss Cam! Kompliment!

  • clclcl am 13.01.2016 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so

    Genial. Weiter so!

  • Mel S am 13.01.2016 11:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go ahead Weiter so

    Diese sogenannten männlichen Sportarten sind wirklich ideal um homosexualität zu entstigmatisieren. Ich finde das super. Weiter so NHL

  • Chnoblibrot am 13.01.2016 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal ob Hetero- oder Homosexuell

    Freue mich für die beiden. Mögen die Vorurteile endlich fallen.