Wegen Coronavirus

27. Februar 2020 18:37; Akt: 27.02.2020 22:33 Print

Geisterspiel in Rapperswil – und auch in Davos?

Das Coronovirus wirbelt die Eishockey-Meisterschaft durcheinander. Nicht nur im Tessin, auch in der Deutschschweiz.

storybild

(Bild: Keystone/Gian Ehrenzeller)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch wurden bereits die beiden Partien Ambri - Davos (am Freitag) und Lugano - Ambri (am Samstag) zu Geisterspielen erklärt. Nun müssen auch die ersten Partien in der Deutschschweiz ohne Publikum ausgetragen werden.

Es betrifft das Match Rapperswil-Jona Lakers - Lugano vom Freitag. Dies nachdem im Lauf des Donnerstags die ersten Coronavirus-Fälle in der Deutschschweiz publik wurden. Gerüchteweise ist auch das Spiel vom Samstag in Davos gegen die Rapperswil-Jona Lakers betroffen. Noch gibt es dafür aber keine offizielle Bestätigung.

Ob dies erst der Anfang ist und noch weitere Eishockey-Begegnungen dieses Wochenendes zu Geisterspielen erklärt werden, ist derzeit nicht abzuschätzen. Und ebenso nicht, ob demnächst auch die ersten Fussballspiele in der Schweiz ohne Publikum stattfinden müssen.

Im Eishockey werden am Freitag und Samstag die beiden letzten Qualifikationsrunden der National League ausgetragen, danach ist eine Woche Pause, ehe für den 7. März der Playoffstart vorgesehen ist. Am Montag werden sich die Clubs zu einer ausserordentlichen Ligaversammlung treffen und das weitere Vorgehen besprechen.

Eishockey

(mal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hilde am 27.02.2020 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn dann überall oder?

    Warum darf die SBB noch mit Passagieren fahren?

    einklappen einklappen
  • Pascal Eichmann am 27.02.2020 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht's Noch

    Hört entlich mit der Pannik macherei auf!!!!!! Es nervt

    einklappen einklappen
  • Züriii am 27.02.2020 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsches Datum

    Eher 7. März und nicht April start der Playoffs...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • IRMA am 01.03.2020 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Beste !!

    Wir mit Mädchen, lieben Hockey auch ... Möchtest du neue Bekanntschaften?..... Du wirst es nicht bereuen... hast du nichts dagegen ?..... mein Profil {} und viele andere Profile..(verifiziert)..(Kopieren den Link)>>

    • IRMA am 01.03.2020 08:29 Report Diesen Beitrag melden

      fein

      awaiting.icu

    einklappen einklappen
  • Stevie am 29.02.2020 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wieder einen riesen Schritt näher....

    Zur Verblödung der Menschheit.......Ächz

    • dick und doof am 01.03.2020 08:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Stevie: Da ist keine Steigerung mehr

      möglich. In den vergangenen zehn Jahren wurde diesbezüglich ganze Arbeit geleistet.

    einklappen einklappen
  • Waran am 29.02.2020 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Inszeniert

    Ein wunder das die Spieler noch spielen dürfen sie könnten sich ja gegenseitig anstecken und das Virus weiter verteilen, alles übertieben da sieht man die Machtdemonstration des Staates !! eben die ÖV's machen nichts dort gibt es keine Kranken Passagiere,bla bla bla.....Witz.

  • Bigboss am 29.02.2020 04:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Corona Virus

    Schalte Radio ein: Corona Virus Lese Zeitung: Corona Virus Schalte Tv an: Corona Virus Gehe unter die Leute Thema Nr 1: Corona Virus jetzt hab ich Angst den Kühlschrank zu Öffnen

    • nicole fürer am 29.02.2020 10:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bigboss

      dötnt alle weg dem virus dumm bei den anderen virus hender auch nicht so thua das keine zuschauer in die halle durften nur bei dem virus für das wetti geld zruck von der sesonkarte

    • Die Flöte am 29.02.2020 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @nicole fürer

      Mein Gott! Haben Sie das mit der Nase geschrieben?

    einklappen einklappen
  • Epidemiologe am 28.02.2020 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jammerschade

    Ea ist wirklich traurig, mitansehen zu müssen, wie ob der Entdeckung eines neuen Virenstamms - in Fachkreisen übrigens normaler beruflicher Alltag - eine Massenhysterie ausbricht, Hamsterkäufe getätigt werden und die Leserschaft bar jeder kritischen Reflektion alles glaubt, was ihnen erzählt wird. Für die Pharmaindustrie ebenso wie für die Bio-/Ökoschwindel-Branche eine willkommene Chance, sich mit der Unwissenheit der Bevölkerung eine goldene Nase zu verdienen.