Nicklas Backstrom

05. März 2011 18:18; Akt: 05.03.2011 18:19 Print

Baseball-Goal in der NHL

Beim Spiel Washington Capitals gegen St. Louis Blues gab es einen ganz kuriosen Treffer. Niklas Backstrom erzielte ihn im Stil eines Baseballers.

Die besten Szenen des Spiels Washington Capitals gegen St. Louis Blues. (Video: NHL.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Team aus der amerikanischen Haupstadt empfing zuhause die St. Louis Blues. Lange sah es für das Heimteam nach einer Niederlage aus. Die Gäste führten 2:1. Dann kam aber der Auftritt von Nicklas Backstrom. Der schwedische Stürmer nahm einen «Lupfer» seines Teamkollegen Mike Knuble in der Luft direkt mit dem Stock ab und schlenzte den Puck zum 2:2-Ausgleich ins gegnerische Tor.

Backstroms Baseball-Tor war die Initialzündung zur Wende. Nach seinem Ausgleich traf Jason Arnott fünf Minuten vor Schluss zum 3:2 für Washington und sicherte den Capitals den Sieg.