

Sabres
Mag ich ihm und Buffalo gönnen.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
01. November 2019 06:15; Akt: 01.11.2019 06:15 Print
Ralph Krueger ist zurück im Eishockey. Und wie! Mit den Buffalo Sabres reitet er derzeit auf einer Welle des Erfolgs, ist weit vorne in der NHL-Tabelle anzutreffen. Und in der sportverrückten, von Misserfolgen aber arg gebeutelten Stadt hat er eine Euphorie entfacht.
Damit die Mannschaft nicht abhebt wie letzte Saison, als sie ebenfalls nach einem guten Start komplett einbrach, hat Krueger ein simples Rezept: «Wir konzentrieren uns nur aufs Heute.» Das ist auch sein ganz persönliches neues Motto in Buffalo: «Ich lebe extrem im Moment und versuche, jeden Tag zu geniessen», sagt Krueger, der bereits 2012/13 in der NHL in Edmonton Headcoach war. «Damals war ich aber oft in Sorge wegen allerlei anderen Dingen, über die Zukunft, was sie mir bescheren würde.»
Die Schweizer Nati reizt Krueger nicht mehr
Als die Sabres Krueger letzten Sommer als Cheftrainer präsentierten, überraschten sie damit viele. Krueger hatte zuletzt sechs Jahre im Fussballbusiness verbracht, war Chairman beim Premier-League-Club Southampton. Diese Erfahrung half ihm für die Aufgabe in Buffalo: «Auch wenn es ein anderer Sport ist, ich hatte sehr viel zu tun mit den Spielern. Ich war sehr nahe beim Team.» Die Rückkehr an die Bande sei überraschend problemlos verlaufen. Krueger: «Das zu tun, fühlt sich einfach natürlich an.»
Gern erinnert er sich auch an die zwölf Jahre zurück, in denen er die Schweiz bis 2010 führte. Noch einmal reizen würde ihn diese Aufgabe aber nicht mehr: «Ich bin eine ‹Projekt-Person›. Ich will nichts zweimal machen.»
Mag ich ihm und Buffalo gönnen.
Dank Ralph Krüger wurde die Schweizer Nationalmannschaft endlich erstklassig. Ähnlich wie im Fussball Roy Hodgson. Scheinbar muss man mit uns Englisch oder Hochdeutsch sprechen, damit der Funke zündet:-) Lebe im Moment und geniesse. Made my day.
Wünsche Ralf Krueger viel Erfolg in Buffalo !!!! Er wirds .... packen .... da bin ich mir sicher !!!!
Hopp kotterøn
Diese jätebe fans haben mir sagen das diese Kotteron noch gut sind.
Absoluter Motivator
Super Trainer der unser Eishockey sehr weit nach vorne gebracht hat.
Zu gut für Zürich
So schade, dass ihn der ZSC seinerzeit nicht verpflichtete. Und dann mit Arno auch null Geduld hatte.
Anderer Meinung
Die Euphorie wird noch vor Weihnachten enden. Seine Strategie funktioniert kurzfristig, dann werden die Erfolge fehlen und er sich um eine Stelle bei SIHF bemühen...
Mag es Ihm gönnen aber für die Nati nein danke
Ich mag es Ihm gönnen aber bin froh das er nocht mehr Nati Trainer ist. Wie viele Jahre mussten wir auf Top Spieler verzichten wegen Krügers Egos..
@Stan Beeman
Nö war wegen den Egos der sogenannten Topspieler