NHL

30. Dezember 2011 08:18; Akt: 30.12.2011 13:34 Print

Diaz und Sbisa sammeln Assists und verlieren

Montreals Rafael Diaz verkommt langsam aber sicher zum Assist-Hamster: Im Spiel gegen Tampa Bay liess er sich zwei weitere auf sein Konto gutschreiben. Auch Anaheims Luca Sbisa amtete als Passgeber.

Die Highlights der Partie Tampa Bay - Montreal (Video: nhl.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Trotz zwei Assists von Rafael Diaz verlieren die Montreal Canadiens auswärts gegen Tampa Bay Lightning 3:4. Nachdem er zwei Tage zuvor beim 6:2-Auswärtssieg in Ottawa mit drei Assists geglänzt hatte, gab Diaz zwei weitere Pässe, die zu Torerfolgen führten. Der Zuger hat damit in seiner Rookie-Saison schon 2 Tore und 11 Assists auf dem Konto. Yannick Weber kam bei Montreal erneut nicht zum Einsatz.

Ebenfalls einen Assist konnte sich Luca Sbisa bei der 2:5-Heimniederlage der Anaheim Ducks gegen Stanley-Cup-Finalist Vancouver notieren lassen. Torhüter Jonas Hiller wurde nach 28 Minuten beim Stand von 0:4 ausgewechselt. Der Appenzeller hatte nur 12 von 16 Schüssen auf sein Gehäuse pariert.

Nach drei Niederlagen in Folge holten die New York Islanders wieder einmal zwei Punkte. Das Team mit Captain Mark Streit und Nino Niederreiter, die ihr Pensum ohne statistische Auffälligkeiten abspulten, schlug die Calgary Flames zu Hause 3:1. Matchwinner war John Tavares, der in der 44. Minute zum 2:1 traf und zuvor das 1:1 vorbereitet hatte.


Die Highlights der Partie Anaheim - Vancouver (Video: nhl.com)


Die Highlights der Partie New York Islanders - Calgary (Video: nhl.com)

NHL-Resultate von der Nacht auf Freitag

New York Islanders (mit Mark Streit und Nino Niederreiter) - Calgary Flames 3:1.
Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens (mit Rafael Diaz/2 Assists, ohne Yannick Weber) 4:3.
Anaheim Ducks (mit Luca Sbisa/1 Assist und bis 28. mit Jonas Hiller) - Vancouver Canucks 2:5.
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 2:4.
Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 4:3 n.V.
Minnesota Wild - Edmonton Oilers 4:3.
Winnipeg Jets - Los Angeles Kings 1:0 n.V.
Dallas Stars - Columbus Blue Jackets 1:4.
Colorado Avalanche - Phoenix Coyotes 3:2.

(sda)