Ruhe vor dem Sturm

17. April 2012 23:37; Akt: 18.04.2012 06:17 Print

Die Kabinenparty der neuen Champions

von Reto Fehr - Die ZSC Lions feiern nach der Party auf dem Eis in der Garderobe weiter. Allerdings wähnt man sich noch nicht ganz an einer Meisterparty, die im Herzschlagfinale entschieden wurde.

So feierten die ZSC-Lions nach ihrem Triumph in der Kabine.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Jubeltanz auf dem Eis, der Pokalübergabe unter Pfeifkonzert und der Feier mit den mitgereisten Fans begeben sich die Zürcher Meisterhelden erstmal in die Kabine.

Als fünf Minuten später die Türen für die Medien geöffnet werden, will dabei keine wirkliche Meisterstimmung aufkommen. Die Spieler sitzen meist auf ihren Bänken und geniessen den Moment, geben Interviews oder freuen sich mit dem Sitznachbarn. Der abtretende Ari Sulander erklärt ziemlich gefasst: «Das ist grossartig. Ich kann es nicht glauben.» Es gibt vereinzeilt Bierduschen oder kurze Jubelgesänge, aber so explosiv wie auf dem Eis wird (noch) nicht gefeiert. Eine verzweifelte Radioreporterin bittet die Spieler deshalb: «Jubelt bitte mal!»

Meisternacht in der Halle 9

Vielleicht waren die Kufenhelden einfach noch zu ausgelaugt von der Partie, vielleicht will man nicht mit so vielen Journalisten feiern oder womöglich braucht es einfach noch einen Moment, bis das Geleistete realisiert wird.

Die Lions begeben sich jetzt in die Halle 9 gegenüber dem Hallenstadion. Dort warten unzählige Fans auf ihre Helden. Wetten, dass die Party dann so richtig abgeht?

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • eishockeyfan am 18.04.2012 09:01 Report Diesen Beitrag melden

    Titel...

    Schön berichtet 20min relativ neutral und aktuell... die Artikelüberschrift in einer anderen Zeitung war wohl schon im voraus geschrieben: "Schweizer Meister: ZSC-Partylöwen geben in der Garderobe Gas"

  • Nicole F. am 18.04.2012 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    Meister!!!!!!!!!

    Eifach numme geil!!!!!!!!!!!!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • eishockeyfan am 18.04.2012 09:01 Report Diesen Beitrag melden

    Titel...

    Schön berichtet 20min relativ neutral und aktuell... die Artikelüberschrift in einer anderen Zeitung war wohl schon im voraus geschrieben: "Schweizer Meister: ZSC-Partylöwen geben in der Garderobe Gas"

  • Nicole F. am 18.04.2012 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    Meister!!!!!!!!!

    Eifach numme geil!!!!!!!!!!!!!!