Saisonstart

04. Oktober 2018 13:27; Akt: 04.10.2018 13:27 Print

Diese Rollen spielen die 12 NHL-Schweizer

Die helvetischen Hockeyspieler wollen auch in der neuen NHL-Saison, die in der Nacht auf Donnerstag begonnen hat, für Furore sorgen. So präsentiert sich ihre Ausgangslage.

Bildstrecke im Grossformat »
(25, Colorado): Wegen einer Fussverletzung verpasst der Stürmer den Saisonstart. Danach geht es für ihn darum, sich einen Platz in den vorderen Linien zu erkämpfen. (25, Vancouver): Unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag. Man baut auf ihn. Die Konkurrenz in der Offensive wird für den Stürmer durch Supertalent Elias Pettersson aber grösser. (22, Nashville): Eine Tanzmaus bei den Predators. Dem Stürmer wird zugetraut, dass er erstmals die 50-Punkte-Marke knackt. (19, New Jersey): Nach der Hammer-Premierensaison steht für den Nummer-1-Draft von 2017 das tückische Jahr der Bestätigung an. Doch Zweifel sind bei seinem Potenzial nicht angebracht. (28, Nashville): Steigt in seine zweite Saison als Captain und Kopf der Predators ein. Zunächst gilt es, mit einem guten Start das für ihn enttäuschende Playoff vergessen zu machen. (25, Columbus): Ist in der Verteidiger-Hierarchie der Blue Jackets gestiegen. Nun bietet sich die einmalige Chance, sich in der NHL festzubeissen. (21, Florida): Die Konkurrenz im Sturm ist grösser geworden, der Solothurner wird sich Woche für Woche beweisen müssen. (21, San Jose): Letzte Saison hat der Powerstürmer auf imposante Weise den Durchbruch geschafft, nun gehts für ihn darum, an den Details zu feilen. (23, New Jersey): Die Organisation der Devils hält viel von ihm. Hat gute Chancen auf einen Platz in den Top 4 der Verteidigung. (26, Minnesota): Die letzte NHL-Saison war unbefriedigend, von Verletzungen geprägt. Jetzt will der Kopf des WM-Silberteams neu angreifen, doch bekommt er dafür von Trainer Boudreau auch die richtige Rolle? (28, New York Islanders): Sein später Vertrag bei den Islanders hat die NHL-Karriere des Zugers gerettet. Jetzt muss er einem Team, auf das eine schwierige Saison wartet, primär Stabilität geben. (30, Nashville): Gibts in der Verteidigung Ausfälle, erwartet ihn eine grössere Rolle, sonst wohl eine kleinere.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eishockey

(mal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mondo.ch am 04.10.2018 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GOOD LUCK

    Liest sich Sehr Gut.. 12.Schweizer NHL Cracks..:-))

  • L. Eser am 04.10.2018 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    bittibätti

    Bitte per sofort den Herrn Marco Goby als Assistenten von M. Samuelsson machen. Die Lacher und Peinlichkeiten wären dann zu 100% garantiert.

  • Dave am 04.10.2018 23:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Michael Fora

    Was ist eigentlich mit Michael Fora ist der nicht bei den Carolina Hurricanes?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco Goby am 05.10.2018 15:20 Report Diesen Beitrag melden

    Unnötiger Bericht

    12 Schweizer Chäslis als Wasserträger und erster Ice Tea Anrührer liest sich echt super. Peinlicher gehts kaum!!

  • Italo Macho am 05.10.2018 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Handball

    Die Schweizer in der NHL sind so unbedeutend und unwichtig wie Italien im Handball... Oder wie viele Titel haben die 12 zusammen geholt. Eben. Forza Italia.

    • Wecker am 05.10.2018 21:34 Report Diesen Beitrag melden

      Italo was ?

      es ist unanständig öffentlich selbstbefriedigung zu machen! zuerst noch die Mami fragen?

    einklappen einklappen
  • Dave am 04.10.2018 23:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Michael Fora

    Was ist eigentlich mit Michael Fora ist der nicht bei den Carolina Hurricanes?

    • Marco Goby am 05.10.2018 15:22 Report Diesen Beitrag melden

      @Dave

      Ja aber nur am Schlittschuhe putzen und Leibchen wäschen. Sonst noch Fragen?

    einklappen einklappen
  • Torontonian am 04.10.2018 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade für Sbisa

    Warum bekam Sbisa bei den Knights keinen Vertrag mehr? Er war ja immerhin "A" und spielte sehr solide wenn er nicht verletzt war.

  • fredi kenzli am 04.10.2018 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    NHL berbewertet

    Weswegen wird immer nur aus der nhl berichtet. der schweizer superstar joel wthrich spielt in schweden die vorbereitung seines lebens und das völlig unbemerkt von der öffentlichkeit. sehr schaade

    • Patrick Roy 33 am 04.10.2018 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @fredi kenzli

      Das liegt wahrscheinlich daran, dass die schwedische Division 1 (Hockeyettan) "nur" die dritthöchste Liga in Schweden ist...Es ist ja schön für ihn, dass er dort spielen kann und vielleicht wird er es auch noch weiter nach oben schaffen, aber mit diesen Schweizer Jungs in der NHL kann man ihn schon noch nicht ganz vergleichen...

    einklappen einklappen