06. April 2019 08:39; Akt: 06.04.2019 14:15 Print

Diese acht Schweizer stehen im NHL-Playoff

Als letzter Schweizer löst Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets das Ticket.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als letztes Team qualifizieren sich die Columbus Blue Jackets und Dean Kukan für das NHL-Playoff. Columbus holt den entscheidenden Punkt im Penaltyschiessen gegen die New York Rangers.

Dabei hatte Columbus kurz vor Schluss einen herben Dämpfer einstecken müssen, als das Team sieben Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit noch den 2:2-Ausgleich kassierte. Erst im Penaltyschiessen holten die Blue Jackets den ersehnten Zusatzpunkt, der sie im dritten Jahr in Folge ins Playoff hievte. Artemi Panarin verwandelte als einziger Spieler einen Penalty. Kukan kam während knapp 11 Minuten zum Einsatz.

Damit ist der Kampf um die begehrten Plätze eine Runde vor Schluss entschieden. Acht Schweizer Spieler (Diashow oben) sind mit ihren Teams mit dabei.

Playoff-Teilnehmer Eastern Conference: Tampa Bay Lightning, Boston Bruins, Washington Capitals, New York Islanders, Toronto Maple Leafs, Pittsburgh Penguins, Carolina Hurricanes und Columbus Blue Jackets.

Playoff-Teilnehmer Western Conference: Calgary Flames, San Jose Sharks, Nashville Predators, Winnipeg Jets, St. Louis Blues, Vegas Golden Knights, Dallas Stars, Colorado Avalanche.

Eishockey

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Macho am 06.04.2019 08:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Was für eine Generation!

  • youngTalent am 06.04.2019 10:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hischier

    das heisst hischier an die WM? :)

    einklappen einklappen
  • John America am 06.04.2019 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter gehts

    Und auch dieses Jahr geht der Stanley Cup wieder in die USA. Tampa Bay oder Nashville wird das Ding holen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ernst Sehr am 07.04.2019 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PO 2018/19

    Die Überraschung in der Eastern Conference zum Auftakt in die Playoffs 18/19 CBJ werfen TBL raus ...PIT, WHS und BOS kommen auch weiter. Im Westen sinds SJS, WIN, NAS und CAL. Wer hält dagegen?

    • HockeyFreak am 09.04.2019 01:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ernst Sehr

      Ich hoffe auf Ihre Prognose. Sehe bei WSH auch eine "Hürde", die Sie entweder bezwingen und dann, für mich, Titelanwärter sind oder verlieren. Bei PITs hoffe ich das Sie ausscheiden. Im Westen hoffe ich auf die Blues und sehe bei SJS die grösste Hürde mit Vegas... Auf gute Serien und viel Spannung :) GO BRUIN'S ;)

    einklappen einklappen
  • Felix am 06.04.2019 14:25 Report Diesen Beitrag melden

    Nur die Rangers!

    Was ist bloss mit den Rangers los? Eine mieserable Saison! Da muss dringendst ausgemistet werden.

    • HockeyFreak am 06.04.2019 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Felix

      Da wurde ja Ausgemistet... so das es sogar Lundqvist ankackt... Bei den Rangers ist der Umbruch ingange mal schauen wo Sie sich danach aufstellen werden.

    einklappen einklappen
  • Michelle P. am 06.04.2019 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Timo !

    Ich werde die Montreal Canadiens vermissen. Sie haben gute Fortschritt gemacht und hätte es verdiennt sich zu qualifizieren. Trozdem gratuliere CBJ und Carolina. Mein Team für die Playoff wird San José sein, mit Timo Meier !

    • Querus schlägerus am 06.04.2019 14:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Michelle P.

      Bin froh sind die Habs draussen! Sonst hätte es eine leidige Serie gegen die Bruins geben können.....

    • Michelle P. am 06.04.2019 14:32 Report Diesen Beitrag melden

      Don Cherry

      Serien zwischen Habs und Bruins sind ja legendär. Zu lustig die Kommentaren von Don Cherry betreffend "too many men on ice".

    • HockeyFreak am 09.04.2019 01:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Querus schlägerus

      Bin ich auch froh ;) GO BRUIN'S :)

    einklappen einklappen
  • s_ha am 06.04.2019 13:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    TML heart

    Go Leafs Go! Würde ihnen nur schon mal das Halbfinale gönnen. Sie haben seit letzter Saison einen ordentlichen Schub eingelegt, sind so stark wie seit langem nicht mehr :) Weiter so!

    • HockeyFreak am 09.04.2019 01:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @s_ha

      Ich freue mich als Boston Fan auf eine gute Serie :) Sehe aber die favoriten Rolle eher bei den Bruins. Grund: Super 1. Linie und gute Kadertiefe, stabile Defensive mit guten Torhütern. Die Leafs haben eine exzellente Offensive jedoch eine eher schwache Defensive. Mal schauen wie Sie sich aufeinander Einstellen. Das wichtigste für mich steht schon im ersten Satz: Ich freue mich auf eine gute Serie :)

    einklappen einklappen
  • Björn am 06.04.2019 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Go Flames

    Calgary wird sich gegen alle durchsetzen!