Den Gegner freuts

20. Februar 2019 06:52; Akt: 20.02.2019 08:58 Print

Genonis Ausflug geht in die Hose

SCB-Goalie Leonardo Genoni kassiert in Davos ein kurioses Tor. Seine missratene Flugeinlage sorgt für Lacher.

Eine Szene mit Seltenheitswert: SCB-Torhüter Leonardo Genoni wird für seinen Ausflug bestraft. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger» – das Fliegerlied mit dem Titel «So ein schöner Tag» von Tim Toupet passt zur Szene, die sich gestern während der Partie Davos gegen Bern im Mitteldrittel ereignete. Die Gäste aus der Bundesstadt führen in der 23. Minute 2:1 und agieren erstmals in diesem Spiel in Überzahl. Doch die Bündner können befreien und den Puck in die gegnerische Zone spielen.

Leonardo Genoni reagiert prompt und verlässt seinen Kasten, um die Scheibe abzufangen. Der SCB-Torhüter hechtet ihr entgegen und erwischt sie zwar, doch nicht richtig. Der Puck landet direkt beim herangestürmten Yannick Frehner. Locker kann der HCD-Stürmer ihn ins leere Tor schieben. Über seinen kuriosen Shorthander freut sich Frehner wie ein Spitzbub. Für Genoni endet der Tag respektive Abend dann doch noch schön, denn bei Spielmitte treffen Mark Arcobello und Gaëtan Haas innert 44 Sekunden je einmal für Bern. In der 52. Minute verkürzt Luca Hischier im Powerplay noch, aber der SCB verteidigt den 4:3-Vorsprung und fährt so den Auswärtssieg ein.

Eishockey

(ddu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marcel Tresaux am 20.02.2019 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wer zuletzt lacht...

    Das ist aber schön, dass diese Aktion für so viele Lacher sorgt... Am Ende lachte aber Genoni, weil er und seine Teamkollegen mit allen 3 Punkten nach Hause gefahren sind...

    einklappen einklappen
  • Berner am 21.02.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Patzer

    Patzer ist wahrscheinlich falsch. Er hat ein Risiko auf sich genommen. Meistens hat er Erfolg, diesmal nicht.

  • enzo corvi am 22.02.2019 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genoni forever

    genoni kan das pasieren kan jedem torhüter pasieren .genoni freud mehr platz 1 und di 3 punkte .ich glaub find es nicht so toll was mit hcd ex verein pasiert .scb ist eine klase fuer sich .ich freu mich schon beim evz zu sehen was gibt es schöneres als meister zu werden .der scb wirds au das jahr meister geschenk von genoni an scb .bi neutraler zuschauer

Die neusten Leser-Kommentare

  • enzo corvi am 22.02.2019 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genoni forever

    genoni kan das pasieren kan jedem torhüter pasieren .genoni freud mehr platz 1 und di 3 punkte .ich glaub find es nicht so toll was mit hcd ex verein pasiert .scb ist eine klase fuer sich .ich freu mich schon beim evz zu sehen was gibt es schöneres als meister zu werden .der scb wirds au das jahr meister geschenk von genoni an scb .bi neutraler zuschauer

  • Berner am 21.02.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Patzer

    Patzer ist wahrscheinlich falsch. Er hat ein Risiko auf sich genommen. Meistens hat er Erfolg, diesmal nicht.

  • Marcel Tresaux am 20.02.2019 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wer zuletzt lacht...

    Das ist aber schön, dass diese Aktion für so viele Lacher sorgt... Am Ende lachte aber Genoni, weil er und seine Teamkollegen mit allen 3 Punkten nach Hause gefahren sind...

    • marko 34 am 20.02.2019 13:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marcel Tresaux

      Wirklich

    einklappen einklappen
  • Marco Wenger, Gelterkinden am 20.02.2019 08:01 Report Diesen Beitrag melden

    Hochmut kommt vor dem Fall

    Das kann nur einem Zürcher passieren......

    • B.D. - St.Gallen am 20.02.2019 08:56 Report Diesen Beitrag melden

      Gehts nun besser?

      Leonardo Genoni ist nun definitiv nicht als hochmütig bekannt sondern ein bescheiden-vernünftigter und reflektierter Zeitgenosse. Aber es freut mich für Sie, wenn Sie ihr mehr als plattes "Kantönli-Gmüät" mit einem solchen Kommentar kühlen durften.

    • marko 34 am 20.02.2019 13:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Wenger, Gelterkinden

      Wirklich

    einklappen einklappen