Vor 3. NHL-Saison

19. September 2019 12:08; Akt: 19.09.2019 12:08 Print

So hat sich Hischier im Sommer geschunden

Nico Hischier machte nach der langen letzten Saison zwei Wochen Pause, dann stieg er schon wieder ins Training ein.

So bereitete sich Hischier auf seine 3. NHL-Saison vor. (Video: Mera Film AG)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nico Hischier, inzwischen 20, steht vor der dritten NHL-Saison mit den New Jersey Devils. Der Walliser kostete den Sommer in der Schweiz aus, besuchte unter anderem das Eidgenössische Schwingfest. Auf dem Eis trainierte er wieder mit dem SCB. Daneben legte er zwei, drei Kilo an Muskelmasse zu. «Aber für mich ist das nicht wichtig. Zu schwer will ich nicht werden», sagt er. «Entscheidend ist, dass ich mich auf dem Eis wohlfühle.»

Devils-GM Ray Shero verstärkte das Team: Neben Nummer-1-Pick Hughes kamen Star-Verteidiger P. K. Subban und KHL-Topskorer Gusew dazu. «Auf dem Matchblatt haben wir ein stärkeres Team», sagt Hischier. «Aber entscheidend ist, dass wir wieder einen Spirit entwickeln wie vorletzte Saison.» Sollten die Devils das Playoff verpassen, hätte Hischier immer noch die Heim-WM als Trostpflaster.

Eishockey

(sg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • C. Minnig am 19.09.2019 14:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Guter spieler, guter mensch. Hats weit gebracht und es geht noch weiter. Neider gibts immer...nicht mal eines fairen kommentars fähig.

  • Maxweii am 19.09.2019 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewinner

    XS unser CHLigagewinner bewegt sich im Training auch immer.Im Fussball muss nicht so hart trainiert werden Wichtig Frisur Tatoos und die Bank

    einklappen einklappen
  • Hilb am 19.09.2019 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts anderes

    Mach ich auch immer am Morgen vor der Arbeit! Nur verdiene ich nich so viel wie Nico :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maxweii am 19.09.2019 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewinner

    XS unser CHLigagewinner bewegt sich im Training auch immer.Im Fussball muss nicht so hart trainiert werden Wichtig Frisur Tatoos und die Bank

    • Branit am 19.09.2019 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maxweii

      Bitte nicht ein Weltklasse Eishockeyspieler mit einem durchschnittlichen Fussballer vergleichen.Körperliche Fitness der Hockeyspieler einige Levels höher

    einklappen einklappen
  • Päscu am 19.09.2019 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlingel

    erst Skikarriere beenden und dann zum Unihockey wechseln.

  • C. Minnig am 19.09.2019 14:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Guter spieler, guter mensch. Hats weit gebracht und es geht noch weiter. Neider gibts immer...nicht mal eines fairen kommentars fähig.

  • Hilb am 19.09.2019 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts anderes

    Mach ich auch immer am Morgen vor der Arbeit! Nur verdiene ich nich so viel wie Nico :-)

  • Experte am 19.09.2019 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehrlichkeit:

    Er ist kein Torschütze vom Dienst und kein Sniper, das war schon klar bei Antritt in der NHL. Er ist in erster Linie ein Vorbereiter. Und da liegt der Hund begraben: seine Assist-Stats sind weit unter den Erwartungen eines NR1 Drafts. Kurz gesagt: der Burscht scort zu wenig! Andere, jüngere, günstigere Spieler sind da weit aus Effizienter. So viel Ehrlichkeit muss sein, selbst mit verblendeter Schweizer Fan-Brille.

    • Patrick Fischer am 19.09.2019 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Experte

      @Pseudoexperte Als Experte sollten sie wissen, dass Hischier im letzten Jahr seines ELC ist. Sie sollten ebenfalls wissen, das ELCs (Entry Level Contact) im CBA (Collective Bargain Agreement) zwischen der NHL (National Hockey League) und der NHLPA (National Hockey League Players Association) geregelt sind und sowohl beim Gehalt, wie auch bei den Boni nach oben begrenzt sind. Sie sollten ebenfalls wissen, dass jeder Spieler mit einem ELC in der NHL startet. Somit gibt es keine jüngere, bessere und billigere Spieler in der NHL als Hischier weil alle neuen Spieler mit dem gleichen Vertrag ausgestattet werden. Zu Hischier selbst; er hat sich in seinen ersten zwei Saisons bereits einen Namen als exzellenter Zwei-Weg Stürmer mit enormen Potential gemacht. Defensiv gehört er breits in die höhere Hubraumklasse in der Liga und die Offensive entwickelt sich ebenfalls sehr zufriedenstellend. Wir werden noch sehr viel freude haben an diesem tollen, bescheidenen Sportsmann.

    • Janis am 19.09.2019 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Experte

      Ich sehe, Du als Experte hast keine Ahnung und das ganz viel! Er scort mehr als Du!

    • Luganesi am 19.09.2019 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Patrick Fischer

      Sehr vieles richtig gestellt. Nur in einem Punkt Herr Fischer haben sie ein wenig tief gestapelt. In der Defensive ist er für einen jungen Center bereits jetzt einzigartig und auf höchstem Niveau:)

    • Weber Walter am 19.09.2019 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Janis

      jetzt sollte man noch verstehen, was scoren ist!

    • Weber Walter am 20.09.2019 06:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Janis

      ......und keiner tats begriffen, scoren ist eine Teamarbeit und gehört zum Spiel!

    • Tim am 22.09.2019 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Patrick Fischer

      Meine als Nummer 1 Draft bekommt man ein wenig mehr als der Rest der Rockiesw.

    einklappen einklappen