NHL

03. November 2019 09:32; Akt: 03.11.2019 11:49 Print

Eine wunderschöne Tor-Premiere für Nico Hischier

Nico Hischier trifft beim Sieg seiner Devils endlich – und dann gleich wunderschön. Auch Kevin Fiala skort erstmals.

Stark! Hischier lässt die Gegner stehen und trifft zum zwischenzeitlichen 3:2 gegen Carolina. Video: NHL.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Nummer 13 hatte keinen leichten Saisonstart: Noch nie stand Nico Hischier bei den New Jersey Devils im Aufgebot, wenn diese einen Vollerfolg feierten. Noch nie hatte der Walliser getroffen. Seine Statistik: Eine Minus-5-Bilanz.

Nun gelingt dem 20-Jährigen ein Befreiungsschlag. Beim erst 3. Saisonsieg im bereits 12. Spiel der Devils steht endlich auch Hischier auf dem Eis. Und er nimmt auf dem Weg zum 5:3-Erfolg bei den Carolina Hurricanes eine entscheidende Rolle ein. Seinen besten Moment hat er zu Beginn des zweiten Drittels, als er in seinem 10. Spiel der Saison sein erstes Tor erzielt.

Und es ist ein wunderschönes. Hischier fährt mit viel Tempo in die gegnerische Zone, lässt mit einem starken Move seinen Gegenspieler schlecht aussehen – und schliesst dann auch noch perfekt ab. Den 3:2-Führungstreffer Hischiers kann Carolina später ausgleichen, doch im letzten Drittel sichern sich die Devils den Sieg. «Wir brauchten diesen Sieg dringend», sagt Hischier danach. Nino Niederreiter auf der anderen Seite konnte für die Hurricanes keine Punkte sammeln.

Auch Fiala trifft

Ebenfalls sein erstes Saisontor bejubeln darf Kevin Fiala für Minnesota bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen St. Louis. Roman Josi steuert bei Nashvilles 1:2-Niederlage gegen die New York Rangers den Assist zum einzigen Treffer bei. Auch Denis Malgin punktet: Der Schweizer liefert den Assist zum 1:0 für Florida gegen Detroit – sein Team gewinnt danach 4:0.

Eishockey

(te)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 03.11.2019 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nico Superstar

    Super hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.

    einklappen einklappen
  • Roger Campos am 03.11.2019 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    einklappen einklappen
  • Allschwiler am 03.11.2019 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    NHL USA/CAN

    Auch wenn Hischier verletzt war. In der NHL herrschen andere Gesetze. Da muss man punkten. Vielleicht dauert es einiges länger bei einem Vorjahres-Nr. Draft aber könnte mir vorstellen dass er in eine hintere Linie versetzt wird.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 03.11.2019 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nico Superstar

    Super hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.

    • Knot Löser am 04.11.2019 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ganjaflash

      Knoten platzen nicht, sie lösen sich.

    einklappen einklappen
  • Allschwiler am 03.11.2019 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    NHL USA/CAN

    Auch wenn Hischier verletzt war. In der NHL herrschen andere Gesetze. Da muss man punkten. Vielleicht dauert es einiges länger bei einem Vorjahres-Nr. Draft aber könnte mir vorstellen dass er in eine hintere Linie versetzt wird.

  • Experte am 03.11.2019 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normal

    Ganz normales tor. Nichts da wunderschön, schweizer fanbrille bitte ausziehen. Das tor von tkachuk 1,6s vor ende gegen nashville war wunderschön.

    • S C B am 05.11.2019 11:07 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Ahnung

      über welches Gebiet Du Experte bist, aber bestimmt nicht im Eishockeysport. Zwei Verteidiger so aussteigen zu lassen und das mit höchstem Tempo das braucht eine gehörige Portion Genialität in diesem Sport.

    einklappen einklappen
  • Roger Campos am 03.11.2019 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • Fritz am 03.11.2019 12:00 Report Diesen Beitrag melden

      Daumen abe

      Gifs gibt von mir immer Daumen runter.

    • SLE7EN am 03.11.2019 14:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fritz

      Richtig Fritz, die gif's sind in etwa das gleiche Übel wie die ständigen "Foto" Videos; verstehe nicht warum man so etwas eingeführt hat. Die Kiste von Hischier ist aber extraklasse.

    • Kowaltschuk am 04.11.2019 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SLE7EN

      Mit den Gifs muss ich ihnen recht geben. Die sind so ziemlich der grösste Müll der hier eingeführt wurden. Mich interessieren Beiträge und nicht eine Abfolge stupider Bilder! Hischiers Goal war schön, aber sicher nicht Extraklasse. Schaut einmal Andrighettos Kiste von vorletzter Woche!

    einklappen einklappen