Heikler Transport

25. April 2019 11:30; Akt: 25.04.2019 14:54 Print

Der Meisterpokal fährt in Zürich Tram, in Bern Roller

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, das die Schweizer Meister Tristan Scherwey und Thomas Rüfenacht mit dem Transport heikler Ware zeigt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Spieler des SC Bern feierten den 16. Meistertitel am Karsamstag und auch später noch ausgiebig, feuchtfröhlich. Eishockeyspieler sind trinkfest beim Feiern, das ist bekannt. Nun tauchte auf Twitter ein Bild auf, das die beiden SCB-Profis Tristan Scherwey und Thomas Rüfenacht auf einem Roller zeigt.

Mit dabei hatten sie den Meisterpokal. Sie fuhren durch Bern, und ein Fan machte den Schnappschuss beim Guisanplatz. Beide Spieler lachten in die Kamera, Rüfenacht winkte sogar dem Fan zu.

Scherwey fällt dadurch auf, dass er keinen Helm trägt. Ob dies für den Stürmer ein polizeiliches Nachspiel hat? Gut möglich, denn in der Schweizerischen Ordnungsbussenverordnung steht geschrieben, dass das «Nichttragen des Schutzhelmes durch Mitfahrerin oder Mitfahrer auf Motorrädern» 60 Franken kostet.

Seger machte es vor

Es ist nicht das erste Mal, dass feiernde Eishockeyprofis den Meisterkübel mit auf eine Spritztour nehmen. Erst im letzten Jahr nahm die mittlerweile zurückgetretene ZSC-Legende Mathias Seger den Meisterpokal mit auf einen Spaziergang – in einem Zürcher Tram, bereits zum zweiten Mal.

Denn schon nach dem Titelgewinn 2012 hatte der Ostschweizer das getan. Damals benutzte der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) das Bild sogar für eine Werbekampagne.

Eishockey

(hua)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wit Zbold am 25.04.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Strassenverkehr

    Oh oh oh.. kein Helm auf dem Roller. Wird das nun nachträglich anhand des Fotos gebüsst? Kann ich mir ganz gut vorstellen.

  • Post it am 25.04.2019 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Helm?

    Ehm also wenn das ein Normalsterblicher tun würde gäbs eine Anzeige wegen Nichttragen des Helms und Transport ungesichterter Ladung.... Hoffe die zwei bekommen keine Post, wär aber Im Land der Bussen keine Überraschung.

    einklappen einklappen
  • P31 am 25.04.2019 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fahren mit Hut ist immer gut

    Schön für beide. Fahren ohne Helm. Weniger schön.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kein Polizist am 26.04.2019 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MiMiMi

    Ich frage mich warum die Polizei auf Plakaten um Mitarbeitern sucht. Wie es aussieht gibt es genug freiwillige in der Schweiz die es werden wollen... Oder ist es an der Aufnahmeprüfung gescheitert, dass alle auf Privatpolizei machen. EUER MIMIMI INTRESSIERT NIEMAND!

  • Marc am 26.04.2019 12:14 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Lustig

    Wenn die beiden Lustigen Berner mit dem Scooter Vermutlicht (leicht Alkoholisiert) und scherwey ohne Helm ein Kind überfahren hätten. wäre der Aufschrei sehr gross gewesen aber da nichts passiert ist finden es alle Lustig. Ich finde es in keiner weise Lustig oder Cool oder was auch immer. Ich mag es den Berner gönnen beide Pokale nach Bern geholt zu haben aber nehmt euch einmal ein Beispiel bei den Zürchern die Transportieren den Pokal mit dem Tram. Ansonsten wünsche ich allen beteiligten gute Gesundheit.

  • Kolleg am 26.04.2019 09:07 Report Diesen Beitrag melden

    Go Trisu Go!

    Wir sollten alle froh sein dass es nur bei einem fehlenden Helm geblieben ist, ich weis wie es mit ihm eskalieren kann! =D

  • Fabio am 25.04.2019 22:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meisterpokal

    Kann nur sagen hoffentlich werden die gebüsst geht gar nicht keine Vorbilder so doof .

    • hockeytown am 26.04.2019 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fabio

      ich frage mich immer ob doch nicht die doof sind die andere als doof betiteln.

    • Fabio am 26.04.2019 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @hockeytown

      Herzlichen Dank fürs Kompliment schönen Tag noch.

    • hockeytown am 26.04.2019 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fabio

      dann hören sie auf schlämperlis zu verteilen! so einfach.

    • Fabio am 26.04.2019 23:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @hockeytown

      Schlämperlis 100 pro nicht doof das sagt man einfach so ,noch nie gehört hat nichts mit schlämperlis zu tun gute Nacht und schlaf trotzdem gut.

    • Fabio am 26.04.2019 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @hockeytown

      Das hat nichts mit schlämperlis zu tun ist einfach etwas das man nicht tun soll kluge Köpfe schützen sich, jeder normalo wird gebüsst hoffentlich die zwei auch.

    einklappen einklappen
  • Lory7 am 25.04.2019 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Üse Chübu vs Zürcher Tram

    Die Berner sind doppelte Meister. Ja ... Fussball und Eishockey. Wir sind stolz auf "üsi Giele"! Als Bernerin fällt mir jedoch einmal mehr auf, dass Zürich mit allem, wobei sie nicht mithalten können (Schade) sich trotzdem stets immer wieder "irgend ufene Geissart" (berndeutsch) ins Gespräch bringen muss. Und sei es auch nur mit alten Bildern des gewonnen "Chübus"! Übersetzung auf zürideutsch bitte selbst nachschlagen :) nicht todernst gemeint, aber das berühmte Körnchen findet sich schon oder?