«F*** you!»

08. September 2019 12:04; Akt: 08.09.2019 12:52 Print

Eishockey-Coach rastet aus und beleidigt Schiri

In Duell zwischen Ambri-Piotta und München entgleist der Trainer der Gäste vollends und brachte sein Team in doppelte Unterzahl.

Don Jackson hat in der Champions Hockey League für einen Eklat gesorgt. Der US-Amerikaner warf dem Schiedsrichter Beleidigungen an den Kopf und drosch seine Taktiktafel auf das Eis. (Video: Teleclub Zoom)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Münchens Eishockey-Trainer Don Jackson gilt eigentlich als ruhig und still – am vierten Spieltag der Champions Hockey League aber sorgte der Amerikaner mit einem Ausraster für Aufsehen. Sekunden vor Ende der Verlängerung bei Ambri-Piotta brüllte Jackson am Samstag vor laufender Kamera mehrmals laut «Fuck You!» in Richtung des Schiedsrichters, drosch seine Taktiktafel auf das Eis und beschwerte sich wild über den «Fucking Bullshit». Der Grund für den Eklat war offenbar eine Strafe gegen die Gäste aus Bayern.

Der 63-Jährige, einst an der Seite von Eishockey-Ikone Wayne Gretzky zweimal Stanley-Cup-Champion und der erfolgreichste Trainer der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wurde der Bank verwiesen. Sein Team rettete sich trotz einer 3:5-Unterzahl in den letzten 21 Sekunden in das Penaltyschiessen, wo es dann den 3:2-Sieg feierte. Nach vier Spielen liegen die Münchner mit neun Punkten an der Spitze in der Gruppe G, während Ambri mit vier Punkten den dritten Tabellenrang belegt und nur noch geringe Chancen auf ein Weiterkommen hat.

Die Highlights der Partie Ambri-Piotta vs. Red Bull München:

Eishockey

(dpa/erh)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hermann Schweizer am 08.09.2019 14:30 Report Diesen Beitrag melden

    Das einzig wahre!

    Ah, das ist Eishockey wie wir ihn lieben. Schlägereien, Bodychecks, herumfliegende Zähne, Fluchen ohne Einschränkung von politische Korrektheit! Nicht so wie im Memmensport Fussball.

    einklappen einklappen
  • Pitri am 08.09.2019 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ja klar

    Der hat wohl zuviel Red Bull getrunken. Die bekommen das dort sicher Gratis.

  • James Neal am 08.09.2019 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ganz klar

    er musste in der Valascia antreten und hat seine Jacke vergessen und der Schiri sagte ihm er dürfe sie nicht holen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Expert am 15.09.2019 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schade, primitiv

    Primitiver geht nicht mehr. Schade dass das jetzt auch beim Eishockey passiert...

  • Viele Grüße vom aktuellen Tabellenführer am 14.09.2019 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Wauw toll gespielt.

    Und was meint Ihr denn das Ambri verloren hat. Insgesamt zwei Mal. Was ich hier wieder lesen muß hat eigentlich mit dem verlorenen Spiel wenig zu tun. Mannheim ist Tabellenführer und war letztes Jahr im Endspiel der Champions Leage.

  • Rainer am 09.09.2019 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeitnehmer...

    die ziemlich streng gepfiffene Strafe war nur das eine. Die Zeitnehmer haben die Uhr gestoppt, als die Strafe angezeigt war. Das Spiel lief aber ca 5 Sekunden weiter. So hat Ambri für sich mehr Zeit in Überzahl rausgeholt... Es herrschen halt eigene Gesetze in Ambri;-)

  • Hermann Schweizer am 08.09.2019 14:30 Report Diesen Beitrag melden

    Das einzig wahre!

    Ah, das ist Eishockey wie wir ihn lieben. Schlägereien, Bodychecks, herumfliegende Zähne, Fluchen ohne Einschränkung von politische Korrektheit! Nicht so wie im Memmensport Fussball.

    • Weichei am 08.09.2019 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hermann Schweizer

      Kein Eishockey- Beitrag ohne ein Kommentar mit Seitenhieb zum Fussball. Geniesst doch einfach eure Randsportart und sucht nicht immer Aufmerksamkeit bei den Fussballfans.

    • Bobi am 08.09.2019 15:26 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Ich liebe Eishockey für die schnelligkeit, die schönen Spielzüge und geilen saves der Goalies. Aber so können Meinungen auseinander gehen.

    • Scossese am 08.09.2019 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hermann Schweizer

      Wie gerne würde ich den Hermann in Real sehen.Sicher ein ganzer Mann mit vielen Muskeln ;) Oder doch einer der ins schwitzen kommt wenn er ins 2.OG hoch laufen muss? Keine Memme der Hermann...ein Baum eines Mannes.Debke wir würden alle etwas lachen wenn wir ihn sehen könnte.

    • Horansky am 08.09.2019 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hermann Schweizer

      Genau. Ein Graus was die Memmen zeigen die 90 Min. dem bälleli nachhüpfen. Pfeifffen und totlangweiling. Schön beginnt am Freitag der richtige Sport.

    • Scossese am 09.09.2019 00:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Horansky

      Hätten sie etwas mehr Ahnung wüssten sie das schon 5 Teams in der CL am spielen sind. Aber ja für einen so grossen Fan wie sie startet die Saison erst am Freitag ;) Denn sie schauen ja nur den richtigen Sport,von dem sie sicher genau so wenig Ahnung haben wie vom Fussball. Hauptsache was schreiben.Danke

    einklappen einklappen
  • Sämi am 08.09.2019 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Go

    Hoffe, es hat ein Nachspiel, da das Spiel noch 22,1 sek ging. Da nützte die Bankstrafe auch nicht viel.