Eishockey-WM

17. Mai 2019 19:22; Akt: 17.05.2019 19:37 Print

Niederreiter verstärkt die Nationalmannschaft

Die Freude bei Patrick Fischer dürfte gross sein. Der NHL-Crack hat von Carolina die Freigabe erhalten und stösst am Montag zum Team.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Ausscheiden im NHL-Playoff hatte Nino Niederreiter bereits verkündet, unbedingt die Nationalmannschaft in Bratislava verstärken zu wollen. Dieser Wunsch wird nun Tatsache: Er hat von Carolina die Freigabe erhalten und stösst am Montag definitiv zum Team von Patrick Fischer.

Das heisst auch, dass Bertaggia an dieser WM nicht zum Einsatz kommen wird und als 26. Spieler überzählig ist, da der 25. und letzte Platz an Niederreiter gehen wird.

Eishockey

(erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dee gordon am 17.05.2019 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach mal geniessen.

    Es ist schon krass wie weit es das Schweizer Hockey gebracht hat. Andrighetto, Fiala, Josi, Weber, Hischier, Niederreiter, Müller, Rod, Kukan, Siebenthaler und Meier alle in Amerika Wahnsinn.

    einklappen einklappen
  • mike am 17.05.2019 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yes

    lets go Nino! hopp schwiiz!! nach 82 saisonspielen, 10 vorbereitungsspielen und 12 oder 16 playoffspielen direkt zur nati!!! hammer! kann sich manch ein jammeri eine scheibe abschneiden!!

    einklappen einklappen
  • Bratislava am 17.05.2019 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schwiiz

    Super, neben Ambühl ein weiterer genialer Bündner im Team!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Niklas hirschi am 19.05.2019 14:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Hmmm Niederberger wird wohl bicht die erhoffte Lösung mit NLB Erfahrung bei Aarau

  • MadChengi am 18.05.2019 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    The Honeymoon is over

    So Freunde, das war eine schöne Hockeyparty bis jetzt, so weiterspielen und noch eine Schippe drauflegen ist angesagt. Die Schweiz muss sich steigern, wenn sie Gold will, und das ist möglich! Also Jungs, wir sind bei euch heute Abend. Hopp Schwiiz!!!

  • Swissgirl am 18.05.2019 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück heute Abend

    Ich drückender Schweizer Eishockey Nati heute Abend gegen Schweden die Daumen. Das wird nicht einfach werden.

  • Alain Schmid am 18.05.2019 04:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit Herz und Seele.

    Sein Land an einer Hockey WM zu unterstützen ist eine gute Entscheidung.Treue und mit Herz dabei.Hopp Schweiz.

  • Pat am 18.05.2019 04:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In doppelter Hinsicht enorm wertvoll! Top!

    Ninos Zuzug ist in doppelter Hinsicht enorm wervoll: 1. als Spieler technisch unbestritten und dazu einer mit Wasserverdrängung (das sind endlich Hockeymasse!). 2. Psychologisch, denn Niederreiter ist ein Reisser, immer topmotiviert und kann so nich nur eine Linie ,sondern ein ganzes Team mitreissen. Gibt immer alles! Freut mich sehr pour la Suisse!

    • Kowaltschuk am 18.05.2019 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pat

      Wieder einer der noch immer in einer längst vergangenen Zeit von grösser und schwerer lebt. Schaut euch doch einmal die NHL Scorerlisten der letzten Jahre an. Um Jahre 2019 sollte langsam jeder begriffen haben, das die Physis absolut keine Rolle spielt! Kutscherov, Kane, DeBrincat, etc. etc. alles Leichtgewichte sind ganz vorne in den Statistiken. Die besten Spieler der NHL Geschichte waren alle keine schweren Riesen. Die PO Topscorer bei CAR sind nebenbei auch alle kleiner und leichter als NN. Also hört entlich mit dem Wasserverdrängungsmärchen auf!

    • Tomson1994 am 18.05.2019 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Was hat die Offensive den Lieben NHL Teams gebracht? NADA. Tampa mit 4:0 rausgehauen und die Blackhawks... naja... waren ein laues Lüftchen am Playoffhimmel dieses Jahr. Erschreckend, wie wenig Ahnung Sie haben. Es geht nicht nur um Skorerpunkte

    • Beobachter am 18.05.2019 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Er hat Recht, ich weiss nicht wo das Problem liegt? Der Beitrag richtet sich ja auch nicht gegen Niederreiter. Es sind einfach nur belegbare Fakten die jeder überprüfen kann. Schaut doch zuerst die NHL Statistiken an bevor ihr urteilt. Wahrscheinlich ist nichts besser dokumentiert als die NHL.

    • NHL Fan am 18.05.2019 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Beobachter

      Naja Connor McDavid oder Sidney Crosby würde ich jetzt nicht gerade als Leichtgewichte bezeichnen. Und wie bereits in anderen Posts erwähnt, brauchts spätestens in den Playoffs einen guten Mix. Nur eine Kombination aus wendig, schnell und Wasserverdrängung (immer noch schnell und technisch gut) führt zum Ziel.

    • Kowaltschuk am 18.05.2019 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @NHL Fan

      Der Beste aller Zeiten W. Gretzky war 1.83 , Crosby 1.80 und der wohl weltbeste Offensivveteidiger Erik Karlsson ist 1.81 also alles eher "kleinere" Spieler. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die spielerischen Qualitäten überwiegen am Schluss eindeutig. Klar gibt es immer wieder auch Topspieler über 1.90 aber die Grösse und das Gewicht entscheiden weder über eine grosse Karriere noch über Siege! Schaut euch doch den neuen Nr. 1 Draft Jack Hughes an, er ist mit 1.78 einer der kleinsten und leichtesten Spieler die im Juni in der 1. Runde gezogen werden!

    • Tomson1994 am 18.05.2019 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Blabla wer vergleicht Nino schon mit Gretzky und co.? Kommen Sie einfach mal runter und erfreuen wir uns über die Verstärkung. So oder so, bin ich gespannt auf heute Abend. Hopp Schwiiiiz!

    • G. No am 18.05.2019 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Das ist Eishockey, nicht Fussball. Hier zählen nicht nur Skorerwerte. Wasserverdrängung braucht jedes Team, sonst wären auch Aho, Kane und Konsorte nicht so erfolgreich. Begnadete Techniker haben wir bereits genug, den kleinsten des Turniers bspw., aber etwas mehr Physis mit einem Power Forward wie NN hilft unserer Truppe garantiert.

    • Marc b am 18.05.2019 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Ich geben ihnen völlig Recht. Nur Huges ist noch nicht die Nummer 1. es könnte immer nich Kako Treffen.Nico war auch nur als Nr. 2 gehandelt.Op Shero wirklich Huges (Center) nimmt ist noch nicht sicher.Kako spielt Momentan eine beindruckende WM, gegenüber Huges. Das erste mal das sie mit Profis spielen. Dazu kommt das mit Kako eine Linie mit NR.1 Drafts gebaut werden könnte.Was ja doch verlockend ist. Aber die Chancen stehen wohl 80-20% für Huges.Das die Grösse nicht mehr so wichtig ist sieht mann an den Spielern der 3-4 Linien.Früher Haufegen Linien, heute wuchtige Spielerische Komponenten!

    • VCan am 18.05.2019 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Oder zb Elias Pettersson oder Sebastian Aho. Die Skandinavier (vor allem Finnen) sind alle eher Leichtgewichte, hindert sie allerdings auch nicht am Scoren.

    • Tomson1994 am 18.05.2019 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marc b

      Er heisst nicht Huges....

    • Kowaltschuk am 18.05.2019 23:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tomson1994

      Mir scheint Sie haben wohl Probleme mit dem Textverständnis?

    • Kowalski am 19.05.2019 22:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kowaltschuk

      Es braucht Spieler mit Wasserverdrängung, damit die kleineren, schnelleren und technisch versierteren Spieler mehr Platz haben, um ihre Klasse auszuspielen.

    einklappen einklappen