Eiskalt verwertet

05. Januar 2019 09:49; Akt: 05.01.2019 10:15 Print

So trifft Nico Hischier an seinem 20. Geburtstag

Der Schweizer NHL-Söldner macht sich selber ein Geschenk. Er bringt New Jersey nach 65 Sekunden mit einem schönen Tor in Führung.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der NHL setzten die New Jersey Devils in der Nacht auf Samstag ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Arizona Coyotes feierte das Team mit dem Schweizer Nico Hischier den fünften Erfolg in den letzten sieben Spielen.

Hischier konnte sich gleich doppelt feiern lassen. Der Walliser mit der Rückennummer 13 wurde am Freitag 20-jährig und machte den Devils-Fans sowie sich selber ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Nach 65 Sekunden eröffnete der Center das Skore für die Gäste. Nach einem Konter mit Kyle Palmieri nutzte Hischier dessen exakten Querpass zum Führungstreffer. Arizonas Clayton Keller flog kurz nach der Schussabgabe zwar in den Torpfosten und verschob so das Gehäuse, doch der Puck wäre sowieso hinter der Linie gelandet. Goalie Darcy Kuemper blieb beim elften Saisontreffer des Nummer-1-Draft von 2017 keine Abwehrchance.

Ein sehenswertes Tor gelang auch Hischiers Teamkollege Drew Stafford. Im Penaltyschiessen lupfte er die Scheibe backhand an Kuemper vorbei ins Netz und krönte so sein 800. Spiel in der NHL mit dem Siegtreffer.

Video: Der Jubiläums-Treffer

Drew Stafford glänzt in seinem 800. NHL-Spiel: Der Flügelstürmer sichert New Jersey im Penaltyschiessen mit einer Backhand-Einlage den 3:2-Sieg. (Video: NHL)

New Jerseys Torhüter Mackenzie Blackwood, der mit starken Leistungen massgeblichen Anteil am Aufschwung des Teams in den letzten Wochen hatte, musste im ersten Drittel wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

Eishockey

(ddu/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Arminsky am 05.01.2019 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schönes Tor

    Es wird masslos übertrieben bezüglich schönes Tor! War nicht mal klar ersichtlich... Tor oder nicht...

    einklappen einklappen
  • CB am 05.01.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hischier

    Immer wieder schön, wenn ein Schweizer erwähnt wird, weil er gut spielt oder sogar Tore schiesst! Klassespieler unsere Söldner...

  • Cleo am 08.01.2019 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Bravo. Gratuliere dir zum Tor und zum Geburtstag

Die neusten Leser-Kommentare

  • Cleo am 08.01.2019 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Bravo. Gratuliere dir zum Tor und zum Geburtstag

  • Strasser am 05.01.2019 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Der Pass ist eiskalter

    Eiskalt verwertet?! Nur einen genialen Pass richtig angenommen, wie es ein Stürmer können sollte. Das ist standard.

  • Arminsky am 05.01.2019 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schönes Tor

    Es wird masslos übertrieben bezüglich schönes Tor! War nicht mal klar ersichtlich... Tor oder nicht...

    • Kowaktschuk am 05.01.2019 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Arminsky

      Hischier wurde freigespielt und das Tor stand weit offen. Das Tor war schon fast ein Muss, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil seit Timo Meiers Ladehemmung Tore langsam Mangelware wurden muss man wirklich nicht fast ausrasten wenn mal wieder einer trifft. Trotzdem Gratulation zum Geburtstag.

    einklappen einklappen
  • CB am 05.01.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hischier

    Immer wieder schön, wenn ein Schweizer erwähnt wird, weil er gut spielt oder sogar Tore schiesst! Klassespieler unsere Söldner...