Tragödie

12. Februar 2020 11:39; Akt: 12.02.2020 11:39 Print

Spielabbruch nach Kollaps von NHL-Spieler

Schrecksekunde beim NHL-Spiel zwischen den Anaheim Ducks und den St. Louis Blues. Jay Bouwmeester bricht zusammen und muss ins Spital eingeliefert werden.

Grosse Sorge um den kollabierten Jay Bouwmeester. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen eines Kollaps von Verteidiger Jay Bouwmeester ist die Partie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zwischen den Anaheim Ducks und dem aktuellen Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues abgebrochen worden.

Der 36-jährige Routinier der Blues war am Dienstagabend im ersten Drittel nach einer mehr als einminütigen Eiszeit auf der Bank zusammengebrochen. Seine Teamkollegen riefen sofort wild gestikulierend nach Hilfe, Bouwmeester wurde umgehend notversorgt und in ein Krankenhaus gebracht, während sich die Spieler beider Teams auf dem Eis versammelten.

Bouwmeester war ansprechbar

Der Verein teilte in einem ersten Statement mit, dass es sich um einen «kardialen Vorfall» gehandelt habe. Der General Manager der Blues, Doug Armstrong, sagte demnach, dass Bouwmeester wach und ansprechbar war, als er ins Krankenhaus gebracht wurde. Er habe auch seine Arme und Beine bewegen können. «Dank des schnellen Eingriffs unserer und Anaheims medizinischer Abteilung konnten wir Jay schnell stabilisieren», wurde Armstrong zitiert. Für weitere Tests sollte Bouwmeester zunächst im Krankenhaus bleiben.

Für den kanadischen Verteidiger war es der 1241. NHL-Einsatz seiner Karriere. In dieser Saison verpasste er noch kein Spiel. Bouwmeester gehört zum elitären «Triple Gold Club», da er neben dem Stanley-Cup auch eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi und den Weltmeisterschaften 2003 und 2004 mit Kanada gewann.

Eishockey

(dpa)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marti am 12.02.2020 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Schock

    Ich habe das Spiel live mitverfolgt. Es war ein richtiger Schockmoment, und das am frühen Morgen. Zum Glück wurde so schnell darauf reagiert. Gute Besserung!

  • Elfenreich am 12.02.2020 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Gute Besserung und weiterhin alles gute für die laufende Saison

  • Uschle am 12.02.2020 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute

    Gute Besserung und schnelle Genesung. Bin auch Fan der NHL

Die neusten Leser-Kommentare

  • Realist am 13.02.2020 05:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt?

    Passiert täglich tausenden Menschen täglich. Gestern ist auch ein Helikopter in Papa-Neuguinea abgestürzt, 8 Tote. Interessant oder?

    • DerRealist am 13.02.2020 09:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Realist

      Woher soll ich das wissen, wenn nicht aus der Zeitung, he??

    einklappen einklappen
  • Marc am 12.02.2020 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Triple Gold Club Legende!

    Alles Gute Jay! Hoffe er kommt gesund zurück.

  • C.R am 12.02.2020 18:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respektlose Daumen runter schämt euch

    Die respektlosen Daumen runter könnt ihr euch ersparen. Beschämend was ihr euch erlaubt.

  • herr signores monte am 12.02.2020 15:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geha

    mehr wasser trimken

  • Trickster am 12.02.2020 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GIPHY

    Die Giphy sind sowas von unangebracht

    • Jawohl am 12.02.2020 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trickster

      Ich frage mich warum diese Leute nicht einfach gesperrt werden? Sehr tiefes Niveau...

    einklappen einklappen