NHL

27. Dezember 2011 08:36; Akt: 27.12.2011 13:54 Print

Streit verliert - Sbisa trifft

Mark Streit hat mit den Islanders das Stadtderby gegen die New York Rangers 0:3 verloren. Die Anaheim Ducks feierten dafür einen Sieg. Luca Sbisa schoss seinen ersten Saisontreffer.

Die besten Szenen des New Yorker Derbys Rangers gegen Islanders. (Video: NHL.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die New York Islanders kommen nicht aus dem Tief heraus. Die Mannschaft mit Captain Mark Streit und Nino Niederreiter kassierte beim 0:3 im Stadtderby gegen die New York Rangers, das Spitzenteam der Eastern Conference, die dritte Niederlage in Folge. Der Schwede Carl Hagelin zeichnete sich im Madison Square Garden als Doppeltorschütze aus.

Ebenfalls als Verlierer vom Eis gingen Roman Josi und die Nashville Predators. Das Team aus Tennessee verlor gegen die Detroit Red Wings 1:4. Der Berner Verteidiger Josi erhielt dabei mehr als 22 Minuten Einsatzzeit.

Sbisa trifft endlich wieder

Die Anaheim Ducks feierten ein selten gewordenes Erfolgserlebnis. Die Ducks gewannen das kalifornische Duell auswärts gegen San Jose Sharks 3:2. Luca Sbisa erzielte sein erstes Saisontor (Video ganz unten).

Der Zuger Verteidiger traf in der 3. Minute mit einem One-Timer von der blauen Linie zum 1:0 für die Gäste. Es war der erste Treffer Sbisas seit knapp einem Jahr und der insgesamt dritte in seinem 150. NHL-Spiel. Massgeblichen Anteil am Sieg der Ducks hatte auch Torhüter Jonas Hiller, der 36 Schüsse parierte. Das entscheidende Tor für die Gäste schoss Andrew Cogliano kurz nach Spielmitte. Für die Ducks, das zweitschlechteste Team der Western Conference, war es erst der zehnte Saisonsieg.

National Hockey League
New York Rangers - New York Islanders (mit Mark Streit und Nino Niederreiter) 3:0.
San Jose Sharks - Anaheim Ducks (mit Jonas Hiller/36 Paraden und Luca Sbisa/Tor zum 1:0) 2:3.
Nashville Predators (mit Roman Josi) - Detroit Red Wings 1:4.
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 4:1.
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 5:3.
Los Angeles Kings - Phoenix Coyotes 4:3.
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 4:2.
St. Louis Blues - Dallas Stars 5:3.
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 2:4.
Buffalo Sabres - Washington Capitals 4:2.


Sbisas Treffer gegen San Jose. (Video: YouTube)

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.