Sbisa verliert Final

08. Juni 2018 06:22; Akt: 08.06.2018 06:53 Print

Washington gewinnt erstmals den Stanley-Cup

Das Team um Captain Alexander Owetschkin siegt bei den Vegas Golden Knights 4:3 und entscheidet die Best-of-7-Serie 4:1 für sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Washington wendete im letzten Drittel ein 2:3 in ein 4:3 (53.). Den Siegtreffer erzielte der Däne Lars Eller, nachdem Las Vegas' Goalie Marc-André Fleury der Puck durch die Schoner durchgerutscht war. Bei beiden Gegentoren im letzten Drittel machte der Zuger Verteidiger Luca Sbisa nicht die beste Figur.

Die seit 1974 in der NHL spielenden Capitals standen zum zweiten Mal im Stanley-Cup-Final. Im ersten 1998 waren sie den Detroit Red Wings mit 0:4 Siegen unterlegen. Owetschkin ist der erste Russe, der als Captain die wichtige Klub-Trophäe im Eishockey gewinnt.

Für die Golden Knights, die im zweiten Drittel zweimal einen Rückstand wettgemacht hatten, endete eine grandiose erste Saison in der NHL ohne Happy End. Es war das erste Mal überhaupt, dass Las Vegas vier Partien hintereinander verlor, und dies ausgerechnet im Final.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Yolo am 08.06.2018 07:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Thegreat8

    Endlich wurde Zeit ovechkin hat den Titel Mehr als verdient. Chapeau lets Go Caps

  • Sydor am 08.06.2018 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Washington #1

    Völlig verdient! Insbesondere Owetschkin kann man als Neidloser den Cup nur von Herzen gönnen. Kompliment jedoch ebenso an die Golden Knights. Unglaubliche Leistung, insbesondere von GM McPhee! Ob Sbisa in Las Vegas bleiben wird?

    einklappen einklappen
  • Nico am 08.06.2018 06:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Freu mich so für Ovi! Zu 100% verdient. Als nächstes wäre Lundqvist dran.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dave am 09.06.2018 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vegas Golden Knights

    Gratulation! Die Vegas Golden Knigths haben eine unglaubliche erste Saison gespielt. Wer hätte das gedacht, dass sie um den Stanley Cup fighten würden. Hut ab! Übrigends noch eine sehr interessante Nachricht. Warum steht das nicht viel weiter oben? Zudem wurde nie irgendwas über die Playoffs usw. berichtet. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag für die Kommende Saison ;)

  • Sydor am 08.06.2018 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    Bärtschi

    Noch was in Bezug auf die kommende, spannende Zeit vor dem Draft: Bärtschi soll laut Spekulationen in NA ein Kandidat für einen Trade sein. CAR, TOR, NYR, COL, NYI und NJD sollen dabei Franchisen sein, die aktiv werden könnten...

  • MadChengi am 08.06.2018 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    NHL Rules

    Congratulations, der Russenexpress zeigte eindrücklich wo der Hammer hängt!

  • Pittsburgh Penguins am 08.06.2018 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum die Caps?

    Hätte nie gedacht so ein Team den Cup gewinnen kann. Ich bi. Ehrlich gesagt entäuscht..

    • Sydor am 08.06.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

      @ Pittsburgh Penguins

      Weshalb enttäuscht? Lediglich weil Sie PIT-Anhänger sind? Dann gehören Sie genau in die von mir um 07:28 Uhr charakterisierte Gruppe...

    einklappen einklappen
  • Julia. am 08.06.2018 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eishockeyanern

    Congratulations Capitals für den gewinn eures ersten Stanley Cups und Golden Knights für eine Wahnsinns erste Saison! Beide Mannschaften dürfen/sollen gross feiern! Cheers! Nun wünsche ich allen Eishockeyanern einen schönen Sommer. Bis im September.

    • Oh Canada am 08.06.2018 09:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Julia.

      Hallo Julia. Musst noch viel lernen. Die NHL Saison startet erst im Oktober und ich denke nicht, dass die Knights gross feiern werden. Aber immerhin hast du die Namen richtig geschrieben.

    • Drischisser 2.0 am 08.06.2018 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oh Canada

      Die preseason beginnt im September

    • Urs am 08.06.2018 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oh Canada

      Gibts denn nur in der NHL Eishockey? ;)

    • Stef am 08.06.2018 11:58 Report Diesen Beitrag melden

      @Oh Canada

      Da hat sich aber ein richtiger Experte zu Wort gemeldet....;-)

    • Dave am 09.06.2018 08:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oh Canada

      Bitte verwenden sie "Oh Canada" nicht mehr als Namen, wenn sie sich besserwisserisch zu einem guten Kommentar äussern müssen und noch fazu falsch liegen. Danke

    einklappen einklappen