NHL

14. Dezember 2011 07:59; Akt: 14.12.2011 08:17 Print

Weber mit Assist gegen die Islanders

Die Montreal Canadiens mit Weber und Diaz siegten zuhause gegen die New York Islanders 5:3 und rückten in der Eastern Conference auf Rang 9 vor. Weber gelang gegen das Team von Mark Streit ein Assist.

Die Highlight der Partie. (Quelle: nhl.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Montreal Canadiens mit Yannick Weber und Raphael Diaz holten gegen die New York Islander den zweiten Sieg in Folge. Zu verdanken haben sie den Erfolg einem Spieler, der nur selten erfolgreich ist. Der Finne Petteri Nokelainen schoss in der 54. Minute das wegweisende 4:3. Es war erst das zweite Saisontor des Centers, der ansonsten eher für defensive Arbeiten zuständig ist.

Den sehenswerten Treffer von Nokelainen kommentierte auch Islanders-Captain Streit: «Von 100 Versuchen trifft er vielleicht einmal so genau in die Ecke. Das war ein toller Schuss», so der Schweizer. Zuvor hatten die New York Islanders zu Beginn des letzten Drittels durch Josh Bailey und John Tavares einen 1:3-Rückstand aufgeholt.

Das Team aus New York bleibt nach dieser Niederlage an vorletzter Stelle in der Eastern Conference. Der Vorsprung auf den letzten Platz verringerte sich allerdings auf einen Punkt, da Carolina Hurricanes beim 1:2 nach Penaltyschiessen in Toronto einen Zähler gewann.

Webers siebter Assist der Saison

Montreals Yannick Weber setzte sich bei seinen nur seltenen Einsätzen in diesem Spiel erfolgreich in Szene. Beim 2:1-Führungstor in der 14. Minute gab er den Assist auf Mathieu Darche. Es war der siebte Assist Webers in dieser Saison. Ebenfalls einen Skorerpunkt realisierte Roman Josi für die Nashville Predators. Beim 2:1-Heimsieg gegen die Calgary Flames war der Berner Stürmer am Treffer zum 1:0 beteiligt.

Die weiteren Resultate aus der Nacht zum Mittwoch:
Boston Bruins - Los Angeles Kings 3:0.
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 2:3 n.V.
Toronto Maple Leafs - Carolina Hurricanes 2:1 n.V.
New York Rangers - Dallas Stars 0:1.
Pittsburgh Penguins - Detroit Red Wings 1:4.
Washington Capitals - Philadelphia Flyers 1:5.
Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 2:1 n.P.
Florida Panthers - New Jersey Devils 2:3 n.P.
Winnipeg Jets - Minnesota Wild 2:1.
Colorado Avalanche - San José Sharks 4:3 n.P.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.