Unglaublicher Save

22. November 2019 12:04; Akt: 22.11.2019 12:14 Print

Zeigt Rask hier die NHL-Parade des Jahres?

Bostons Goalie fischt gegen Buffalo den Puck spektakulär mit der Stockhand aus der Luft.

Diesen Puck sahen viele schon im Tor, doch Bostons Goalie Tukka Rask hatte etwas dagegen. (Video: NHL via Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es scheint gerade die Zeit der grossen Eishockey-Torhüter-Paraden zu sein. So hatte vor zwei Tagen Marc-André Fleury bei den Vegas Golden Knights mit einer sensationellen Flugshow einen Treffer der Toronto Maple Leafs verhindert. Im Netz und den sozialen Medien schon als Parade des Jahres gefeiert, hatte Fleury die Rechnung ohne Tuukka Rask gemacht. Der Goalie der Boston Bruins bewies gegen Buffalo, dass auch er ein feines Händchen besitzt.

Umfrage
Wer zeigt die schönere Parade?

Eishockey

(erh)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SaveOfTheYear am 22.11.2019 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nein.

    Den hat Mar-Andre Fleury einen Tag davor gezeigt ;)

    einklappen einklappen
  • NA-Elixier am 22.11.2019 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Raskputin

    Ein schönes Fanghand Schmankrl, den muss man zuerst mal so erwischen, Hut ab vor Rask.

    einklappen einklappen
  • P.Z. am 22.11.2019 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fleury Big Save

    Eindeutig Fleury.

Die neusten Leser-Kommentare

  • DC_Skater am 22.11.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja nu

    Wooow hat mein Goali besser gemacht!!! Aber eben mann findet nur die gut die wir auch sehen. Es gibt irgendwo immer ein besseren. Genau so ist es auch im Leben....

  • Bluvampir am 22.11.2019 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • Besserwisser am 22.11.2019 20:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bluvampir

      Ist das eigentlich das einzige GIF, das du kennst? Oder gibt's mal eine Abwechslung?

    • Bluvampir am 22.11.2019 21:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Besserwisser

      kenne mehr(viel mehr) aber das passt fast immer...;)

    • Besserwisser am 22.11.2019 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bluvampir

      Die Betonung liegt auf "fast". Insofern ist knapp daneben eben doch daneben.

    einklappen einklappen
  • NA-Elixier am 22.11.2019 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Raskputin

    Ein schönes Fanghand Schmankrl, den muss man zuerst mal so erwischen, Hut ab vor Rask.

    • G. Vischer am 22.11.2019 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @NA-Elixier

      Fleurys Save ist noch ne Spur sauberer ausgeführt. Rask wehrt zwar mirakulös ab aber kann den Puck nicht kontrollieren. Fleury hält den Puck fest.

    • Kowaltschuk am 22.11.2019 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @G. Vischer

      Hier geht es nur noch um den Reflex und nicht mehr ums festhalten. Bei solchen Situationen ist der Glücksfaktor höher als das Können. Der Puck kommt auf so kurze Distanzen so schnell, dass der Goalie gar nicht bewusst darauf reagieren kann. In solchen Sitationen schiesst der Stürmer dem Goalie in die Hand und nicht umgekehrt. Aber ohne Frage, aus sicht des Goalies eine sensationelle Rettungstat.

    • Phipu Bärtschi am 22.11.2019 17:50 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht ganz

      Naja bei Rasks Parade bin ich mit dir einverstanden. Das ist Reflex und er erwischt ihm einfach. Bei Fleury definitiv nicht. Den sieht er kommen und erwischt ihn perfekt mit der Fanghandschuh

    • DerKritiker am 23.11.2019 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @NA-Elixier

      Bei Rask wars die Stockhand und bei Fleury die Fanghand. Aber Beide zeigten vollen Einsatz!

    einklappen einklappen
  • vatervondrei am 22.11.2019 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    goalie

    naja, solche saves hab ich auch schon hinbekommen, da gehört auch viel glück dazu das der gegner ihm direkt in die stockhand schiesst! auf so eine kurze distanz kann man nicht schnell genug reagieren, rask bleibt nichts anderes übrig als sich so zu verschieben und einen teil des goals abzudecken, pech für den gegner......

    • Zlatan Ibrahimovic am 22.11.2019 14:44 Report Diesen Beitrag melden

      Trainings-Weltmeister

      Glaub wir Dir sofort, aber der kleine Unterschied zu Dir, die Jungs spielen NHL. Schätze das ist doch etwas intensiver als bei uns in der 3. Liga... Was meinst was ich im Training schon für Buden gemacht hab, aber im Allgemeinen betrachtet, bin ich halt doch nur ne Gurke :-(

    • vatervondrei am 22.11.2019 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Zlatan Ibrahimovic

      da hast du wohl recht! ist jedoch immer ein geiles gefühl wenn man solche saves macht und dadurch evtl. zum matchwinner wird!

    einklappen einklappen
  • SaveOfTheYear am 22.11.2019 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nein.

    Den hat Mar-Andre Fleury einen Tag davor gezeigt ;)

    • tiger am 22.11.2019 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SaveOfTheYear

      noch viel mehr als nur gestern

    einklappen einklappen