Für die NHL-Geschichtsbücher

06. Januar 2016 10:37; Akt: 06.01.2016 13:48 Print

Zwei Tore innerhalb von zwei Sekunden

Nino Niederreiter wird Zeuge eines Spektakels. Seine Minnesota Wild und die Columbus Blue Jackets egalisieren einen Rekord aus dem Jahr 1987.

Die Bahn ist frei, das Tor ist leer: Minnesota gelingt zwei Sekunden nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 das 4:2. (Video: nhl.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als Nick Foligno (für Columbus) das 2:3 erzielt, stoppt die Matchuhr bei 19:44. Zwei Sekunden später steht sie wieder still. Niederreiters Sturmkollege Mikael Granlund versenkt einen Empty-Netter zum 4:2-Endstand. Matchwinner für die Gäste war am Dienstagabend aber Zach Parise, der drei Tore erzielte.

«So etwas habe ich noch nie gesehen», sagte Columbus-Captain Foligno nach der Partie. Recht hat er. Als er letztmals Zeuge eines solchen Spektakels hätte werden können, hatte Foligno (31. Oktober 1987) kaum das Licht der Welt erblickt. Am 19. Dezember 1987 brachten die St. Louis Blues und die Boston Bruins das Kunststück fertig, zwei Tore innerhalb von zwei Sekunden zu erzielen.

Minnesota hat das High-Speed-Skoren im Blut. Im Januar 2004 netzten die Wild gegen die Chicago Blackhawks zweimal in drei Sekunden ein.

(als)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • elnino am 06.01.2016 12:15 Report Diesen Beitrag melden

    wild

    Ist zwar ins leere Tor dennoch bemerkenswert. Hauptsache die Wilds haben gewonnen.

  • Eric Bugner am 06.01.2016 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nino Niederreiter

    Leider konnte unser schweizer Triumph nicht brillieren. Ich verfolge 'El Nino" schon eine weile er verbessert sich von Saison zu Saison konstant.

    einklappen einklappen
  • Sir am 06.01.2016 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Beat N

    Ja Pittsburgh ist in den USA, Crosby ist aber Kanadier, deshalb spielt er, wenn für eine Nati, für Kanada. Matthews spielt ja auch nicht für die Schweiz nur weil er in der Schweiz spielt...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 07.01.2016 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nino geht in die Geschichte ein

    In der NHL wird Geschichte geschrieben und ein Schweizer war dabei ganz geil. Niederreiter ist einfach genial.

  • Sir am 06.01.2016 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Beat N

    Ja Pittsburgh ist in den USA, Crosby ist aber Kanadier, deshalb spielt er, wenn für eine Nati, für Kanada. Matthews spielt ja auch nicht für die Schweiz nur weil er in der Schweiz spielt...

    • Luc am 06.01.2016 21:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sir

      war ein Wild Spiel, kein Pens Spiel

    einklappen einklappen
  • John am 06.01.2016 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    War da nicht was?

    Eishockey die langweiligste Randsportart der Welt. Null Technik null Taktik. Hauptsache super Rüstungen tragen... sehr weiche Sportart, da geht es im Unihockey härter zu

    • Beat M. am 06.01.2016 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @John

      Alle Superhelden, tragen Rüstungen ;-)

    • Philippe Vogt am 06.01.2016 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @John

      Haha John da kann ich nur lachen. Das kann nur einer sagen der warscheinlich noch kein Spiel live gesehn hat und Scha ist indem Fall die härteste Spirtart der welt. ;)

    • Gino am 06.01.2016 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Fussballer?

      Hihi null Taktik?? Im Hockey brauchts mehr Taktik und Disziplin sonst fährt man schnell ein stängeli ein.

    einklappen einklappen
  • Eric Bugner am 06.01.2016 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nino Niederreiter

    Leider konnte unser schweizer Triumph nicht brillieren. Ich verfolge 'El Nino" schon eine weile er verbessert sich von Saison zu Saison konstant.

    • Beat M. am 06.01.2016 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eric Bugner

      Er macht wirklich Freude ihn zu beobachten. Seine Zeit mit Crosby und Gretzky in der Skorerliste wird kommen, da bin ich sicher!

    einklappen einklappen
  • Beat M. am 06.01.2016 13:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Crisby Crosby

    Crosby ist eine richtige Wundertüte. Er kann froh sein hat er technisch versierte Flügel wie Dupuis auf seiner Seite, die ihm nicht nur de Puck zu schieben sondern auch seine Fehler ausbügeln.

    • Hockeykenner am 06.01.2016 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M.

      Da stimme ich dir nicht zu, Crosby ist einer der meist dominierensten Spieler der letztn 3-4 Jahre. Er macht seine Mitspieler besser.

    • Beat M. am 06.01.2016 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hockeykenner

      Ich habe noch nie einen Hockeyspieler gesehen, der einen Match eilene entscheidet. Hingegen ist Crosby nicht mal in der Amerikanischen Nati, Matthews hingegen schon.

    • Scoremore am 06.01.2016 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M.

      Das liegt wohl daran, dass er Kanadier ist

    • Florian Neds am 06.01.2016 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M.

      Matthwes der spielt doch in der Schweiz bei den Kloten Flyers gecoacht von Simpson/Muller. Ein exzellenter Spieler

    • Beat M. am 06.01.2016 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Scoremore

      Nice try, Crosby spielt aber für die Penguins aus Pittsburgh und das liegt in der USA. Muss man nicht, kann man aber Wissen.

    • Franziska Bless am 06.01.2016 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Florian Neds

      Excellenter junger Kerl dieser Matthews, kenne seinen Fitnesscoach Urs Zubler sehr gut. Hörte ihn sagen das er auch einen tollen Charakter hat.

    • Robin Leblanc am 06.01.2016 14:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Florian Neds

      Ja dieser Muller kann von Glück reden das er Assitent von Simpson sein kann sonst würde der doch keinen Job finden. Kenne seinen Sohn Devin gut, der spielt in der NLB ein herrvoragender Technicker . Jedoch keine Spielübersicht und ein bisschen weinerlich.

    • Aris Brimanis am 06.01.2016 14:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M.

      Na und? Dann liegt eben Pittsburgh in den USA... Er ist trotzdem Kanadier und spielt für die kanadische Nati!

    • Zuger am 06.01.2016 14:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M

      Nice try, schon mal was davon gehört das man für die Nati des Landes spielt von welchem man auch den Pass besitzt? Muss man nicht, kann man aber wissen.

    • LeMarc23 am 06.01.2016 15:11 Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M

      sehr amüsant ihre Kommentare zu lesen. Anscheinend sind sie auch super informiert über die Sportart Eishockey. Ich wusste nämlich nicht, dass Matthews schon je ein A-Nati Spiel für die USA bestritten hat. Crosby hingegen ist Tripple Gold Club Member und dies als einziger Gewinner der das "C" bei allen Erfolgen auf der Brust trug.

    • I. Ronie am 06.01.2016 15:51 Report Diesen Beitrag melden

      @Beat M

      Und Xherdan Shaqiri ist der bessere Fussballer als Lionel Messi. Shaqiri spielt immerhin in der Schweizer-Nati. Messi die Pfeiffe hat nicht mal das fertig gebracht...

    • Beat Fan am 07.01.2016 12:03 Report Diesen Beitrag melden

      @ Beat M

      Herrlich lieber Beat! Selten so gelacht. Sie sind ja ein absoluter Geografieprofi. Dann versuche ich es einmal mit einem etwas komplizierterem Beispiel... also wenn Crosby in Dschibuti Hockey spielen würde, dann wäre er auch in der Nati von Dschibuti? Oder wie muss ich ihre Logik verstehen? Dann könnte Crosby nach dem Tripple Gold noch afrikanischer Meister werden?

    einklappen einklappen