Fabian Frei

14. Juni 2011 20:19; Akt: 14.06.2011 20:30 Print

«Das frühe Tor spielte uns in die Karten»

Die Schweizer U21-Nati legte gegen Island einen Blitzstart hin - Fabian Frei traf nach 50 Sekunden Spielzeit zum 1:0 ins Schwarze. Teamkollege Innocent Emeghara doppelte kurz vor der Halbzeit zum 2:0 nach.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Stimmung nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel war bei den Schweizer Jungs natürlich bestens. Der Torschütze zum wegweisenden 1:0, Fabian Frei, mochte angesichts der makellosen Bilanz aber nicht abheben: «Es war noch besser, als wir uns es erträumt hatten, das frühe Tor nach 50 Sekunden spielte uns in die Karten - alle Zweifel, die wir vor dem Spiel noch hatten, waren weg und nach dem 2:0 haben wir das Spiel relativ souverän nach Hause gebracht.»

Freis Coach Pierluigi Tami war ebenfalls zufrieden mit der Leistung seines Teams und dem Ausgang des Spiels, aber ein bisschen Kritik musste er dann doch noch äussern: «Wir hatten viele Torchancen in der 1. Halbzeit - drei, vier, fünf Torchancen, aber kein Tor erzielt, das ist gefährlich. In der 2. Halbzeit hatte die Mannschaft noch etwas Schwierigkeiten, aber das geht ok. Die Mannschaft hat auf einem guten Niveau gespielt.»

(res)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A.F. am 14.06.2011 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Nomen est omen

    Endlich wieder ein Frei, der Tore schiessen kann!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • A.F. am 14.06.2011 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Nomen est omen

    Endlich wieder ein Frei, der Tore schiessen kann!

    • ueli am 15.06.2011 03:26 Report Diesen Beitrag melden

      speed

      emeghara ist ja soooo schnell...!!!

    • F.A. am 15.06.2011 10:43 Report Diesen Beitrag melden

      Envy

      A. Frei 2010/2011: 55 Spiele 35 Tore Nur so viel zu Ihrer unnötigen Aussage

    einklappen einklappen