Tormaschine

20. Juli 2019 09:01; Akt: 21.07.2019 14:48 Print

«Ferrari» Ibrahimovic glänzt mit Hattrick

Der schwedische Superstar führt seine LA Galaxy mit drei Treffern zu einem 3:2-Derbysieg. Und er schaltet dabei jeweils einen Gang höher.

Der erste Streich: Zlatan Ibrahimovic hämmert den Ball traumhaft zum 1:1-Ausgleich ins Netz. (Video: MLS)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zlatan Ibrahimovic hat seine Fans schon mit unzähligen Traumtoren entzückt. Und auch im Herbst seiner Karriere sorgt der 37-Jährige immer wieder für Begeisterung. Dem Schweden in Diensten der LA Galaxy gelingt im Derby gegen den FC Los Angeles ein Hattrick gelungen. Er steuert gleich alle drei Treffer zum 3:2-Heimerfolg seines Teams bei.

In der 8. Minute ist der Stürmer um den Ausgleich besorgt, nachdem Galaxy bereits nach vier Minuten durch ein Eigentor in Rückstand geriet. Ibrahimovic hämmert den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Netz. In der 56. Minute bringt der Goalgetter seine Mannschaft in Führung und in der 70. Minute erhöht er sogar noch. Besonders ist dabei, wie er trifft: zum 1:1 mit rechts, dann verwertet er eine Flanke per Kopf und zuletzt versenkt er mit links aus der Distanz.

Der zweite Streich: Der schwedische Stürmerstar trifft per Kopf zum 2:1 für LA Galaxy. (Video: MLS)

«Ich habe es gut gemacht heute, glaube ich», sagte Ibrahimovic nach seinem starken Auftritt gegenüber der «Los Angeles Times». Vor dem Derby hatte der elffache schwedische Spieler des Jahres und einst bestbezahlteste Spieler der Welt betont, dass er sich in der MLS «wie ein Ferrari unter lauter Fiats» fühle. Und dann stellte er mit seinem zweiten Hattrick in der nordamerikanischen Liga eindrücklich unter Beweis, wie gut sein Motor noch läuft.

Der Hattrick ist vollbracht: Mit dem dritten Treffer macht Ibrahimovic den Derbysieg seines Teams perfekt. (Video: MLS)

Seine Reaktion auf seine Show liess nicht lange auf sich warten und fällt in typischer «Zlatan-Manier» aus:

Fussball

(ddu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • borisbecker am 20.07.2019 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    KING

    unglaublich!!! bei so viel messi und ronaldo vergisst man das es noch einen Ibrakadabra gibt!!! doch er meldet sich immer wieder !! einer der besten Mittelstürmer unserer Zeit!

    einklappen einklappen
  • Sam67 am 20.07.2019 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    3 Videos, 3x die gleiche Werbung Stellt entlich die Werbung ab!

    einklappen einklappen
  • Thomas Sommer am 20.07.2019 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    Zlatan is LA

    Super Leistung von Zlatan. Schlechte Leistung vom Verfasser des Artikels. Wenn man nicht mal unterscheiden kann mit welchen Füssen er welches Tor machte, frag ich mich ob er/sie die Videos überhaupt gesehen hat ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mark Libner am 21.07.2019 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grosser Zlatan

    Zlatan, einer der grössten Fussballer aller Zeiten. Er ist sogar noch besser als das kleine Speckwürfeli, das im Trikot der Schweiz für ein anderes "Land" aufläuft.

  • Lupo am 21.07.2019 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top of the World

    Ibra war und ist einer der Besten. Schade hat er nie den goldenen Schuh bekommen. Sein können einfach genial. Lieber ein Ibra im Team als so eine Heulsuse wie Neymar und co. Sein Humor einfach cool. Ibra gehört zu den ganz Grossen. Und schei.. auf Titel, die sind absolut überbewärtet. Wie mancher Clown darf sich Weltmeister oder ähnliches nennen, obwohl er quasi 0 dazu beigetragen hat.

  • Dreister am 20.07.2019 22:20 Report Diesen Beitrag melden

    Dreist

    Die drei Tore schön in drei einzelne Videos aufteilen, damit ihr drei mal die volle Werbung zeigen könnt. Etwas dreist ...

  • Thespectator am 20.07.2019 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Live dabei - Wahnsinn

    Was für ein Spiel von Ibra, was für eine Stimmung, faktisch ausverkauft. Diese 3 Treffer zeigten eindrücklich sein Können, seine Präsenz und zudem seine Kopfballstärke (gwann jedes Kopfballduell). Eben ein Star, den die Leute lieben - auch in dieser Liga. War ein tolles Erlebnis. P.S. Das erste Tor war ein Penalty, kein Eigentor :-)

  • Sergio am 20.07.2019 14:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fremdsprache

    Was ist ein Hattrick? Zieht da der Fussballer ein Kaninchen aus dem Hut?