FCB-Fans ausser sich

07. Dezember 2011 23:30; Akt: 08.12.2011 09:25 Print

«Geil», «unglaublich», «einmalig»

von Mathieu Gilliand - Der FCB hat Fussballgeschichte geschrieben. Darüber sind sich auch die Fans einig. Diese waren nach dem Spiel nicht mehr zu halten.

Reaktionen der FCB-Fans nach dem Sieg gegen ManU. (Video: 20 Minuten Online)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Grölen, brüllen, schreien - es gab keine Worte, die die Begeisterung der FCB-Fans ausdrücken konnte. Sie hüpften, rannten und kollabierten förmlich vor dem Stadion. «Was soll ich sagen: Wir haben Fussball-Geschichte geschrieben», versuchten einige die Leistung ihrer Mannschaft und ihre Gefühle zu beschreiben. «Wir haben Manchester United aus der Champions League gekegelt!», wiederholte ein anderer wie ein Mantra. Der Rest ging im heiseren Geschrei von «geil», «unglaublich», «einmalig» und «aussergewöhnlich» unter. Die FCB-Fans waren nach diesen 90 Minuten wie ihre Mannschaft zuvor: unbeschreiblich.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 1879 am 08.12.2011 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    grosser Moment

    Gratulation an den FCB un seine Fans! eine gute Mannschaft die immer wieder für Furore sorgt, und dies mit schönem, teils sehr gepflegtem Fussball! zudem noch mit einer sehr jungen Mannschaft! weiter so, 1/8-Final ist durchaus möglich, manchmal entscheidet der Wille und die Motivation mehr als das Können! gruss vom FCSG

    einklappen einklappen
  • Simon Schuler am 08.12.2011 08:41 Report Diesen Beitrag melden

    cheeeeeeeeerZH

    cheeeeeeeers us züri uf basel!! danke für de grossartig fuessballabig!!! endli wieder en moment als schwiizer fuessballfan wo so richtig spass gmacht het!! Gratulation!!!

  • HeimwehBasler am 07.12.2011 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Das war einfach nur geil! Danke FCB

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heinz Sommer am 09.12.2011 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    An die Nörgeler

    Es ist gut Möglich, dass der FCB in der nächsten Runde bereits aus der CL geworfen wird. Tatsachte ist aber, dass wir gegen den bis dahin ersten der UEFA-Koeffizientenliste 4 Punkte geholt haben und somit die Qualifikation geschafft haben. Wir gehören in dieser CL-Saison zu den 16 besten Mannschaften in Europa! Und das Alles kann uns KEINER mehr nehmen!!

    • gc fan am 09.12.2011 14:53 Report Diesen Beitrag melden

      und in 2 jahren 2 in der CL dank basel

      bin zwar gc fan aber immer wenn ein schweizer team internation auftritt ob es gc war basel jetzt oder thun oder lausanne da muss einfach jeder schweizer die rivalitäten auf der seite lassen und halt schwiizerisch denken :) aber was ich noch vergessen habe GRATULATION AN DEN FC BASEL einfach HAAAAAAAMMMMMMMEEEEEERRR go on to the final (maybe) ;)

    • Bebbi am 13.12.2011 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Fcb Fan

      Jawohl ich bin auch deiner Meinung, man kann sagen was man will, Basel ist einfach die Beste Manschaft in der Schweiz. Und ich glaube sie kommen eine Runde weiter, wenn sie genau so gut Spielen wie gegen Manu.Basel for Ewer .

    einklappen einklappen
  • Betzenberg am 09.12.2011 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    Streller

    Der ganze FC Basel hat unglaublich gespielt, aber der beste Spieler war eindeutig Streller. Gegen so eine Abwehr, hat der praktisch keinen Ball verloren und immer das richtige gemacht. Weltklasse-Niveau!

    • Agon am 11.12.2011 15:00 Report Diesen Beitrag melden

      Die englishe Zeitungen zeigen den Besten

    einklappen einklappen
  • Bebbi am 08.12.2011 21:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ihr sind alles....

    .... "gäili Sieche" danke an all unsere SL-Konkurrenten! Respekt!!!! Ihr wisst, auf was es ankommt. Als allererstes ein grosses MERCI(!!!!) an alle Romands!!!! Habe extrem viele auf der Autobahn gesehen.... auch Innerschweizer, Ostschweizer, Wallser, Ticinesi, was auch immer, EINIGKEIT!!!! Auch wenn nicht alle wegen dem FCB gekommen sind, aber wir haben allen eine gute Vorstellung geboten. FCZ-Fans, FCL-Fans, FCSG, CHAPEAU!!!! Natürlich auch an YB, GC (vergesst nicht, wer GC ist!) und alle Fans. Ein riesengrosses DANKESCHÖN an alle, die uns gratulieren!!!! Werde diesen Tag im Herzen tragen.

  • Reini Walker, Naters am 08.12.2011 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulaion von Herzen, ein FC Sion-Fan

    Gratulation an den FC Basel. Im Internationalen "Geschäft" müssen wir Schweizer zusammenhalten gleich ob es der FCB, FCZ, YB, Luzern. GC, St.Gallen, Sion oder sonst ein Klub ist. Danke FCB von mehreren FC Sion Fans...und holt bitte im Europacup noch viele Punkte und lasst uns in der Meisterschaft viele Punkte.

  • ebub am 08.12.2011 17:51 Report Diesen Beitrag melden

    this is it

    tiptop keine frage! das war so ein spiel, wie ich sie sehr gerne sehe!