Presseschau

12. September 2018 01:42; Akt: 12.09.2018 06:42 Print

«Nati vergibt historische Chance»

Die Schweiz verliert gegen die Three Lions mit 0:1. Wie die Schweizer und englischen Medien das Spiel bewerten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vladimir Petkovics Bilanz nach dem 0:1 in England fällt überwiegend zufriedenstellend aus. Der Schweizer Nationalcoach spricht von einem guten und intensiven Test mit einer souveränen ersten Hälfte. So sehen es auch die Medien in der Schweiz wie auch in England. Die «BBC» lobt die ersten 45 Minuten genauso wie beispielsweise die «NZZ».

Der «Blick» thematisiert die historische Chance, die die Schweizer vergeben hätten. Wären sie als Sieger vom Platz gegangen, dann hätten die Engländer das vierte Spiel in Folge verloren - was es zuletzt vor 146 Jahren gab.

Knappe Niederlage gegen England

Petkovic kommentierte die knappe Niederlage zwiegespalten: «Mit dem Experiment bin ich zufrieden, mit dem Resultat nicht.» Er sagt aber auch, nachdem er sein bewährtes 4-2-3-1-System umgestellt hatte: «Es kann eine gute Variante B sein, irgendwann vielleicht sogar eine Variante A.»

Fussball

(roy/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rudiwundertsichnicht am 12.09.2018 06:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die CH ist und wird so immer 2.kl sein

    wenn man zufrieden ist wenn man verliert, frage ich mich, sind solche leute noch die richtigen leute?

  • Helmut am 12.09.2018 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Chancen?

    Die Nati verliert gegen ein oberschwaches England :-) Das stellt doch das hoooochgelobte 6:0 gegen Island in ein völlig anderes Licht!

  • Insider am 12.09.2018 07:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A Team

    Mann stelle sich vor, dass die Engländer mit ihrem A-Team angetreten wären. Man o man es graust mich.

Die neusten Leser-Kommentare

  • M. Nünlist am 12.09.2018 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie bitte!

    Eine neue Nati? Irgendwie kommt mir das bekannt vor, gut gespielt aber trotzdem verloren !!

  • Helmut am 12.09.2018 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Chancen?

    Die Nati verliert gegen ein oberschwaches England :-) Das stellt doch das hoooochgelobte 6:0 gegen Island in ein völlig anderes Licht!

  • Na na na, nicht gleich übertreiben am 12.09.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Schön auf dem Rasen bleiben!

    Ich weiss definitiv nicht, was an dieser Chance historisch sein soll? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ,)

  • Patriot am 12.09.2018 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Ergebnis egal

    Schaut eigentlich jemand noch die Spiele "unserer" Nationalmannschaft?

  • Knapp oder nicht knapp, am 12.09.2018 08:08 Report Diesen Beitrag melden

    Niederlage ist Niederlage! ,)

    Historisch ist höchstens, dass sie nicht mehr auf's Dach bekommen haben. Mit dem Experiment ist Petkovic zufrieden? Der sollte sich als Chemiker melden, definitiv am falschen Ort der Schönredner und möchtegern Hero!