

YB
Fredy komm doch wieder nach Bern zu YB! Du fehlst uns immer noch...!!!
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
06. Mai 2012 21:57; Akt: 06.05.2012 23:42 Print
Marco Streller kann sich nicht erinnern, ob es je so einfach war, gegen den FC Zürich zu gewinnen. Dabei ist der Routinier nun auch schon ein paar Jahre im Geschäft. «Es war nicht der Gegner, den wir uns erhofft haben», drückt es Xherdan Shaqiri milde aus. Allein die Höflichkeit und der Respekt verbietet den Bebbi das Kind beim Namen zu nennen. Das 1:5 war die höchste Schlappe der Zürcher gegen den Erzrivalen aus Basel in der Neuzeit. Und das Resultat hätte noch höher ausfallen können.
Bildstrecken FCB-Gala im Letzigrund, Sion ringt GC niederFCZ-Sportchef Fredy Bickel: «Ich habe mich selten so geschämt, auf der Bank zu sitzen. Die Spieler hatten einen Ferientag heute. Da ist die Arbeit eingestellt worden. Die Spieler hätten ab dem 24. Mai Ferien, aber ich hänge ab sofort jeden Tag an, an dem sie nicht bereit sind - und es ist mir egal, wenn sie durchtrainieren bis die neue Saison anfängt.» Und wenn einige Spieler mit der Arbeitsverweigerung ihren Abgang provozieren wollen? «Dann sollen sie nicht glauben, dass ich sie gratis ziehen lasse», so Bickel weiter, «aber ich halte keinen zurück.»
Europacup-Blabla, aber null Leistung
«Ich verstehe die Leute, die uns ausgepfiffen haben. Wir haben es verdient», sagt Ludovic Magnin nach dem Spiel. Wie so oft, wenn es der Mannschaft nicht gelaufen ist, muss der Routinier den Journalisten Auskunft geben. Der Linksverteidiger bemüht sich erst gar nicht, schöne Worte zu finden. «Beim Spiel gegen den FCB sind unsere Probleme ans Tageslicht gekommen und die kann man auch nicht schön reden. Es war ein Desaster – das ist das richtige Wort.»
«Wir haben tausende Baustellen, aber keiner schaut der Wahrheit ins Gesicht», so der ehemalige Nati-Vizecaptain weiter, «wir reden von Europacup und Blabla, aber unsere Leistung ist nicht annähernd auf diesem Niveau. Das war der bitterste Tag, seit meiner Rückkehr aus der Bundesliga. Wir haben schlicht nur katastrophal gespielt», fasst der ehemalige Bundesligist den desolaten Auftritt in einem Satz zusammen.
Hat der neue Trainer eine Ausstiegsklausel im Vertrag?
Zwischen dem FCB, den man vor einem Jahr noch an die Wand gespielt habe, und dem FCZ herrsche derzeit ein Klassenunterschied. Jeder Spieler müsse sich an der Nase nehmen und einmal in sich gehen. Magnin sieht man es nicht nur an, er spricht es auch aus: «Wir sind froh, wenn wir endlich einen Neustart beginnen können». Ob der künftige Trainer auch noch so denkt, oder hat Rolf Fringer es schon bereut, dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat? Fredy Bickel dazu: «Ich bin froh, dass er keine hat – ich würde sie ziehen...»
FCZ-Routinier Ludovic Magnin nimmt nach der 1:5-Schlappe gegen den FCB kein Blatt vor den Mund. (Video: 20 Minuten Online)
Oliver Buff äussert sich über seinen verschossenen Penalty gegen den FC Basel. (Video: 20 Minuten Online)
Fredy komm doch wieder nach Bern zu YB! Du fehlst uns immer noch...!!!
Wir freuen uns, wenn der FCZ in Bälde wieder auf Augenhöhe mit dem FCB spielt. Dann macht es nämlich mehr Spass ihn zu besiegen. Auf bald, FCB fûr immer im Härz !
FCZ muss wiedermal zum Frisör. Von oben bis unten - wohltuend verändern. sich sozusagen strellern lassen. dann wird der kopf frei für ganz viele neue huggels. Qiqiriqi könnt ihr dann auch rein machen ohne zu stockern. stellt den pickel in die Canepe und nehmt endlich mal den fringer raus. sonst wird aus dem südanflug die nordkurve 2012-2013.
An die Wand gespielt?
Jetzt leiden die Zürcher auch noch an Realitätsverlust. Letzte Saison gab es drei Siege für den FCB und ein Unentschieden. Torverhältnis 12 zu 6. Ist eine ziemlich deutliche Angelegenheit.
Noch schlimmer
Bla bla bla... schon die ganze Saison wird schon Besserung versprochen aber es wird immer schlimmer!
lachgruppe
geht doch einem buergerlichen job nach. oder macht bitte eine Ausbildung. zum tschutten seid ihr unfaehig
Ich kann gar nicht mehr zuschauen!!!
Hmm, ohne neue & GUTE Spieler wird es nächste Saison wieder genau so schlimm! Schon die neue Trainer Wahl lässt mich nicht gerade positiv hoffen! In dieser schwachen Super League nicht mal unter die ersten 3 zu kommen ist scho sehr peinlich!
Schweizer Fussball
War es in der Schweiz jemals anders? Einzelne Talente die gleich zu Superstars ausgerufen werden, Durchschnittsfussballer die nach einem guten Freistoss abheben. Jeder NLA (Superleague hahaha..) Spieler benimmt sich wie eine Diva...kaum ist Barca am TV gelaufen probieren sie deren Spiel zu kopieren..Grottenliga! Englischer, rustikaler, körperbetonter Fussball ist die einzige Chance mit diesen Kadern, für alles andere sind sie zu schlecht.