Basel glaubt an den FCB

07. Dezember 2011 10:31; Akt: 07.12.2011 10:45 Print

«ManU hat ein Tief, wir schaffen es»

von Amir Mustedanagic - Noch sind die Fanschals nicht montiert fürs grosse Spiel gegen Manchester, doch die Nervosität steigt. Basel hofft auf dem Weg zur Arbeit auf ein Wunder.

Die Basler sind optimistisch für den heutigen CL-Knüller zwischen «ihrem» FCB und Manchester United. (Video: 20 Minuten Online)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist frühmorgens in Basel. Der grosse Abend steht bevor und die Stadt erwartet das Spiel gegen Manchester United. «So einen Abend erlebt man nur einmal», sagt ein junger Mann. Er hat sich extra freigenommen: den Nachmittag und den nächsten Tag. Basel glaubt an seinen FCB. Wer sich für Fussball interessiert, wünscht sich einen Sieg. «Die Chancen sind gut», sagt ein anderer junger Mann, «ManU hat ein Tief.»

Umfrage
Wie endet der CL-Knüller zwischen dem FC Basel und Manchester United?
49 %
41 %
10 %
Insgesamt 3399 Teilnehmer

Selbst die Skeptiker prophezeien einen Sieg - wenn auch nur das Herz daran glaubt. Heute Abend geht es nicht nur um ein Spiel. Es geht um eine Herzensangelegenheit. Sollte es eine magische Nacht im Joggeli geben, wird sie wohl für die Stadt unvergesslich. «Ich kann nicht allen Fans eine Rose schenken», sagt der Blumenverkäufer am Marktplatz, «aber ich verspreche eine riesige Party in der Stadt.»

Er muss es wissen. Er war im Old Trafford beim grossartigen 3:3 dabei. Nach der Sensation von damals soll heute Abend das grosse Wunder folgen. Der Blumenverkäufer tippt auf ein 2:1 für den FC Basel - und er ist längst nicht der Einzige.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Besserwisser am 07.12.2011 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    ManU gewinnt

    Basel ... Streller ... da kommt mir nur "gähn" in den Sinn! :-) ManU wird klar gewinnen!

    einklappen einklappen
  • KingPin am 07.12.2011 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Warm-Up für MANU

    Ideales (Traings)Match für Manchester nach einer bislang durchwachsenen Saison wieder Vertrauen zu tanken gegen Feierabendkicker die immerhin die Vorrunde der CL erreicht haben.

    einklappen einklappen
  • Centourion am 07.12.2011 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Marco Streller Fussballgott

    Mit einem Marco Streller im Kader ist alles möglich. Ich denke nicht, dass ManU heute einen Hauch einer Chance hat. Pippi wird alle an die Wand spielen und falls nötig auch Mal hinten aushelfen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • FC Basel am 07.12.2011 22:45 Report Diesen Beitrag melden

    FCB - Schweizer TOP Club aller Zeiten!!!

    So, nun könnt ihr euch alle beim grossen, historischen sensationellen, überragenden, grossartigen FC Basel entschuldigen für eure dummen, abwertenden blasphemischen Kommentare! Man Utd. ist weg! Basel ist dabei! Die beste schweizerische Fussballleistung aller Zeiten!

  • Ballermann am 07.12.2011 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nieder mit den grännis!

    So, Halbzeit: Alle Anti-FCBler können schon mal beginnen sich zu Entschuldigen! Keine Ahnung von Fussball, aber quängeln und stänkern: «uhuhu nach 3 Minuten stehts bestimmt schon 0:3»

  • F C B am 07.12.2011 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Nullchecker!

    Ihr Schweizer seid solche Pessimisten. Jetzt spielt unser Club heute gegen einen der weltbesten Vereine der Welt. Sammelt Punkte für den Schweizer-Fussball, und statt dieses zu geniessen macht ihr den FCB runter. Wir zahlen es Euch Heim indem unser FCB eure Dorfvereine wieder und wieder besiegen wird Meister- um Meistertitel holt (plus CUP). Bis auch Ihr checkt dass es nur einen Verein gibt. den überragenden FC BASEL!

  • Soccer am 07.12.2011 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    unverständlicher Pessimismus

    Klar ist Basel nur Aussenseiter. ABER sie haben eine reale klein Chance dieses Spiel zu gewinnen. Vor dem Hinspiel haben auch alle an einen klaren Sieg von ManU geglaubt, wir wissen wie's gelaufen ist! Deshalb hoffen wir doch als Schweiz, dass Basel diese kleine Chance nutzen kann und in die Achtelfinals einzieht. Es wäre eine super Sache für den Schweizer Fussball.

  • Joe Burh am 07.12.2011 14:44 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlicher Optimismus

    Typische Schweizer Überheblichkeit. Das fängt in der Nati an und hört beim FCB auf. Eine Schweizer Vereinsmannschaft hat in den CL Achtelfinals so wenig zu suchen wie die Nati bei einer WM bzw. EM. Come on United!!!!