Tätowiererin im Interview

12. November 2016 16:45; Akt: 12.11.2016 16:51 Print

«Messis Tattoo wurde immer schlechter»

von Adrian Hunziker - Lionel Messi hat praktisch sein ganzes linkes Bein ab dem Knie mit einem Cover-Up-Tattoo versehen. Spezialistin Giada Ilardo äussert sich dazu.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Giada Ilardo, was war Ihr erster Eindruck von Messis Tattoos?
Er hat ein Tattoo gemacht, dann hat er das erweitert und gecoveret und dieses hat er erneut gecoveret. Jetzt ist es komplett schwarz. Es ist also ein dreifaches Cover-Up. Mir gefällt es nicht. Es war schlecht, wurde schlechter und ist nun komplett schwarz – auch eine Lösung, die man öfters sieht.

Umfrage
Wie finden Sie das veränderte Messi-Tattoo?
31 %
8 %
3 %
50 %
8 %
Insgesamt 10661 Teilnehmer

Kann man auch gute Cover-Ups machen?
Ja, das kann man. Es ist keine dankbare Arbeit und es machen nicht alle Artisten gern. Und man kann nicht alles überdecken.

Was ist denn das Hauptproblem beim covern?
Das Problem ist, wie dunkel ein Tattoo ist und mit was man es überdecken kann. Der Kunde muss sich bewusst sein, dass das Cover-Up grösser ist als das ursprüngliche Tattoo und meist farbig.

Messi ist einer der besten Fussballer der Welt, sein linkes geniales Bein ist extrem viel wert. Hat er fahrlässig gehandelt?
Fahrlässig höchstens was seinen Geschmack betrifft. Dem Bein passiert nichts, das konnte er bedenkenlos machen. Ich persönlich finde es einfach sehr misslungen.

Inwiefern ist das Tattoo so schlecht?
Zu Beginn hatte er ja die realistischen Babyhände seines Sohnes, das war schon schlecht gemacht. Dann hat er das ergänzt mit anderen Sujets und Farben, bis plötzlich nichts mehr ging. Es sieht etwas planlos aus. Das Tattoo wurde immer schlechter, bis komplett schwarz noch die einzige Option war.

Wie lange dauert es, so ein Cover-Up zu stechen?
Es kommt darauf an, wie er es aushalten vermochte, aber in einem ganzen Tag kann man das machen. Ich würde behaupten in zwei Sessions à vier Stunden. Ich würde es nicht in einer Behandlung durchziehen, ich hätte es in zwei gemacht.

Was darf man nach so einer Tätowierung nicht tun?
Man sollte für zwei Wochen nicht ins Chlorwasser gehen, weil es eine frische Wunde ist und die zuerst abheilen muss.

Gehören Fussballer auch zu Ihren Kunden? Wenn ja, welche?
Ja, da sind einige dabei. Mladen Petric haben wir beispielsweise den ganzen Arm tätowiert.

Was sind die Vorlieben der Kicker?
Fussballer wollen gerne etwas gestochen haben, das sie mit ihrem Beruf verbinden. Fast jeder will seine Trikotnummer oder einen Fussball.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • afedial am 12.11.2016 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seine Sache...

    Soll er doch machen, wie er will - ist doch sein Körper :-)

    einklappen einklappen
  • daniel am 12.11.2016 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr interessan

    interessant wäre doch was Donald Trup zu diesem tattoo meint....

  • Ramona am 12.11.2016 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    spezieller Effekt

    irgendwie sieht das von weitem aus wie eine Beinprotese?!?

Die neusten Leser-Kommentare

  • adonis am 13.11.2016 11:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sportsocke

    Messi hat sich eine Socke tätowieren lassen. praktisch .. Er sollte sich ne zweite tätowieren lassen. dann braucht er keine mehr. und Unterhosen.....

  • Mino03 am 13.11.2016 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Trump Tattoos

    Hat Donald Trump auch tattoos? wenn Ja, wo und was drauf? The Trump Tower?

  • Leia am 13.11.2016 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menschenbleibenmenschen

    Schon spannend zu sehen, wie hier alle tattoos schlecht reden. Wenn man aber im sommer die leute sieht, ist praktisch keiner untattowiert. Offenbar sind hier also nur die wenigen ohne. oder die einversüchtigen? Ich weiss nicht warum wir menschen den anderen nichts gönnen wollen , immer alles schlecht reden und lästern müssen. Echt traurig. Soll doch jeder sein leben so leben wie es im gefällt. Mit oder ohne tattoo.

    • Flori am 13.11.2016 10:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leia

      Praktisch jeder mit Tattoo? Wo lebst du? Ich hab noch keins und werde auch nie eins stechen lassen.

    • Xaver Gobet am 13.11.2016 10:32 Report Diesen Beitrag melden

      Lieber keine Tatoo

      @Flori Recht hast Du möchte auch keines den schönen Körper verunzieren nachher ist man sich reuig.Kenne viele sie hätten es nie gemacht!

    • Moni L am 16.11.2016 20:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Xaver Gobet

      Dann haben diejenigen bestimmt auch keine Beratung erhalten, oder wollten sie so billig ind so schnell wie möglich???

    einklappen einklappen
  • Rothenbühler am 13.11.2016 07:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn's ihm gefällt..

    Sieht aus als wäre es am Verfaulen.

  • Röby am 13.11.2016 06:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Körperliche Ausstrahlung

    Tattoo's zeigen einfach nur denn komplex der Unzufriedenheit mit seinem Eigenen Körper.

    • man kann drehen wie man will am 13.11.2016 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Röby

      die Abneigung nicht? ;) zurechtgebogene Argumente. und vor allem negativ Mr. röbi.

    einklappen einklappen