Nicht zu vergleichen

08. März 2011 12:49; Akt: 08.03.2011 13:31 Print

«Ronaldo ist Kraft, Messi eine Schlange»

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi - diese Frage spaltet die Fussball-Welt. Auch die schöne Sara Carbonero, Sportreporterin und Freundin von Iker Casillas, hat eine Meinung dazu.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer Ronaldo mag, mag Messi nicht - und umgekehrt. Kaum ein Fussball-Fan hat Sympathien für beide Superstars. Sara Carbonero, als Journalistin der Objektivität verpflichtet, sieht dies anders. «Sie sind die Besten, keine Frage», gab sie in einem Interview mit «El Mundo Deportivo» zu Protokoll. «Cristiano ist Kraft pur, Lionel Messi ist wie eine Schlange. Er ist womöglich schneller und verschmitzter als Ronaldo.»

Allerdings seien die beiden Fussball-Stars physisch und taktisch meilenweit auseinander und daher nicht zu vergleichen. «Es sind zwei total verschiedene Spieler, aber die besten», so Carbonero weiter.

Das Lob der schönen Sportreporterin werden wohl beide Kicker gerne hören. Lionel Messi tritt heute Dienstagabend mit Barcelona zu Hause in der Champions League gegen Arsenal an (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker von 20 Minuten Online), Real Madrids Cristiano Ronaldo laboriert derzeit an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel und muss sogar um einen Einsatz im CL-Achtelfinal-Rückspiel von nächster Woche gegen Lyon bangen.

(mon)