Bester Fussball-Spruch

13. September 2018 18:21; Akt: 13.09.2018 20:47 Print

«Wäre, wäre, Fahrradkette»

In Deutschland wird zurzeit der Spruch der vergangenen Fussball-Saison gekürt. Keine einfache Wahl.

storybild

Wie immer ein Favorit auf den flachsten Spruch: Lothar Matthäus. (Bild: Keystone/Arne Dedert)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jedes Jahr gibt es Hunderte zur Auswahl, die Deutsche Akademie für Fussballkultur (ja, die gibts) will nun den besten deutschen küren: Sprüche von Fussballern.

Umfrage
In Deutschland küren sie dieser Tage das markigste Fussballerwort. Wählen Sie Ihren Favoriten in der Umfrage.

Etwas Philosophisches von Lothar Matthäus? Ein kleiner Seitenhieb des Bruders von Weltstar Toni Kroos? Oder doch die schonungslose Selbstbetrachtung von Niels Petersen?

Wählen Sie Ihren Favoriten in der Umfrage.

Fussball

(mrm)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dennis Ball am 13.09.2018 19:02 Report Diesen Beitrag melden

    Der Klassiker ist und bleibt

    Mailand oder Madrid egal Hauptsache Italien...

    einklappen einklappen
  • Chupachup am 13.09.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der beste Spruch ever...

    Ghana gegen Österreich.Ghana erkennt man den gelben Stulpen.Ich schmeiss mich weg.

    einklappen einklappen
  • soso am 13.09.2018 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bester spruch ever

    bester spruch ever ist von george best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Die neusten Leser-Kommentare

  • Olaf am 14.09.2018 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Thon wird stärker

    WM90, während Public Viewing (OK, hiess damals noch anders) in Stammbeiz: Reporter: Thon (Olaf) wird stärker Kollege: Habe doch gedacht es sei hier etwas lauter geworden 5 sek bis allen der 20iger fällt und dann riesen Gelächter. Zwar kein Fussballerspruch aber herrliche Situationskomik im Zhg mit Fussball!

  • Checker am 14.09.2018 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Der Spruch ist Kult, aber nicht Lustig

    - Eric Cantona - nachdem er für neun Monate gesperrt wurde, weil er einen Fan von Crystal Palace mit seinem berüchtigten Kung-Fu-Tritt attackiert hatte. - "When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea. Thank you very much" ... Er wollte nur die Journalisten veräppeln, es gelang ihm ! Chapeau King Eric !

  • Tarnold Meier am 14.09.2018 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Zuerst hatten wir kein Glück.....

    ....dann kam auch noch Pech dazu! :-) Mein Favorit.

  • trumann am 14.09.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der Beste

    Der Besze ist immer noch von Oli: Eier wir Brauchen Eier sie wissen was dass heisst! Episch

  • Joshua am 14.09.2018 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Erfinder

    "Ghana gegen Österreich.Ghana erkennt man ..." - den Spruch gibt's nicht, den hat einer erfunden und ihr schreibt ihn einander ab. Es ging um Kamerun gegen Österreich (Dieter Nuhr) 1998.