Filmriss beim Captain

15. Mai 2012 13:31; Akt: 15.05.2012 14:36 Print

«Weniger trinken, mehr tanzen»

Manchester Citys Captain Vincent Kompany dokumentiert sein Leben auf Twitter. Aber an die Meisternacht kann er sich nicht mehr erinnern. Die war wohl zu wild.

Bildstrecke im Grossformat »

Vincent Kompanys Feier-Dokumentation auf Twitter.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erstmals seit 44 Jahren ist Manchester City wieder Meister. In einem Herzschlagfinale drehten die Citizens eine eigentlich schon verlorene Partie. Die folgende Meisterfeier dauerte die ganze Nacht.

Umfrage
Beginnt jetzt die Manchester-City-Herrschaft?
11 %
44 %
28 %
17 %
Insgesamt 1195 Teilnehmer

Was genau ablief, daran kann sich Captain Vincent Kompany nicht mehr erinnern. «Ich bin mit einer Medaille um den Hals aufgewacht und mir wurde gesagt, dass es eine ordentliche Feier war», twitterte der Verteidiger am Montag. Wenig später folgt ein zweiter Eintrag: «Notiz an mich: Bei der nächsten Meisterschaft weniger trinken und mehr tanzen ...»

Fleissiger Twitterer

Etwas Licht ins Dunkel bringt Kompanys Twitter-Seite. Neben einigen Partybildern aus der Kabine liess er sich irgendwann in der Nacht mit seinem kleinen Bruder ablichten und auf einem Bild jubelt der Belgier mit Musiker und City-Anhänger Liam Gallagher in die Kamera. Irgendwann zuvor sass Kompany mit der Medaille um den Hals in einem Sofasessel (siehe Bildstrecke). Vielleicht schlief er dort später ein?

Auch Kompanys Ehefrau Carla kann gegenüber den «Manchester Evening News» wenig weiterhelfen, wenn es um Details geht. Aber sie gibt immerhin Tipps: «Es wurde viel getanzt und gesungen. Ich bin sicher, dass einige Spieler danach sehr heiser waren.»

Meisterparade gut dokumentiert

Kompany selbst hat übrigens von seinem Filmriss gelernt. Von der offiziellen Meisterparade durch Manchester stellte er unzählige Bilder auf Twitter. Falls er wieder alles vergessen sollte, kann er beim nächsten Mal einfach seinen Account nochmals durchschauen (siehe Bildstrecke).

(fox)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alessandro am 15.05.2012 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Ich finde nach dem Gewinn der diesjährigen Meisterschaft darf auch mal ordentlich gefeiert werden, verdient haben sie es sich. Und Fussballprofis sind auch nur Menschen welche etwas vom Leben haben wollen, auch wenn sie mehr verdienen als der Durchschnittsbürger. Forza Balotelli & Co.

  • Rüdiger am 15.05.2012 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    erkauft

    gratulation, bei meinem FM brauche ich aber nicht so viel geld um was zu gewinnen

    einklappen einklappen
  • ramun fürer am 15.05.2012 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    man city 

    trinken kann jeder aber könnt ihr auch in der champions leage gewinnen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alessandro am 15.05.2012 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Ich finde nach dem Gewinn der diesjährigen Meisterschaft darf auch mal ordentlich gefeiert werden, verdient haben sie es sich. Und Fussballprofis sind auch nur Menschen welche etwas vom Leben haben wollen, auch wenn sie mehr verdienen als der Durchschnittsbürger. Forza Balotelli & Co.

  • ramun fürer am 15.05.2012 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    man city 

    trinken kann jeder aber könnt ihr auch in der champions leage gewinnen?

  • Ruedi Öpfel am 15.05.2012 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Graus!

    Solche Bilder sind mir ein Graus! Liebe Profis, hört auf mit diesem masslosen Benehmen und geht stattdessen zum Training! Ihr werdet für euere sportliche Leistung bezahlt; nicht für's Party machen.

    • Abcdefghij am 15.05.2012 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Zu recht feiern!

      Ist ja wohl klar dass die spieler feiern! Sie haben hart dafür gekämpft und haben es verdient! Lasst die jungs feiern!!! Gratulation an manchester city!

    • Partypeople am 15.05.2012 15:43 Report Diesen Beitrag melden

      Graus?

      Jaja... Wenn du Ruedi Profi wärst und einen Titel holen würdest, würdest du bestimmt direkt nach Hause schlafen gehen! Das sind auch nur Menschen und auch die haben Freizeit! Gratulation an ManCity!

    • lasskrachen am 15.05.2012 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Party erlaubt

      Ach was... das sind auch nur Menschen.... ;-) immer diese Moralprediger... recht hat er... :-D

    • Fussballfan am 15.05.2012 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Oh Gott!!!

      Bünzli! Die sollen doch feiern nach einer solch langen und anstrengenden Saison. Die Spieler haben was unglaubliches erreicht für den Verein und für all die Fans. Die Mannschaft konnte einem für uns unvorstellbaren Druck standhalten und als dieser endlich abfiel, konnten sie alles vergessen und sich glücklich gehen lassen. Wenn man sowas nicht nachvollziehen kann und sich für diese nicht Menschen freut, denkt man meiner Meinung nach frustriert und kleinkariet.

    • Pro City am 15.05.2012 16:00 Report Diesen Beitrag melden

      erstel Premier League Titel

      hallo......nach 44jahren den Pot in den Händen zu halten ist doch defintiv ein Grud zum feiern......auch ein Pro darf mal mehr als sonst!!!

    • Robert Studer am 15.05.2012 16:04 Report Diesen Beitrag melden

      WIE BIIIITTE?!?!?!

      Klaaaaar! Die ganze Saison müssen sie trainieren und dies Jahr für Jahr, nur um eines Tages (wenn überhaupt) die Meisterschaft zu gewinnen und DU willst sie nicht feiern lassen. Komm mal von deinem hohen Ross runter!

    • Sascha Birre am 15.05.2012 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      Schön

      Ach Mann, bitte... nach erbrachter Leistung darf doch auch mal gefeiert werden!

    • Safi am 15.05.2012 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      Die Feier zur richtigen Zeit

      Hey hattest du noch ie etwas zu Feiern? Einen Titel darf doch noch gefeiert werden. Zzzz wo sind wir eigentlich

    • Markus am 15.05.2012 16:12 Report Diesen Beitrag melden

      das leben ist mehr als nur arbeit

      dann arbeiten Sie auch 365 Tage im Jahr?

    • Godfried Zbinden am 15.05.2012 16:18 Report Diesen Beitrag melden

      Gehts noch?

      Hallo????????? Meisterfeier???? wenn nicht dort, wann dann??

    • Marco am 15.05.2012 16:48 Report Diesen Beitrag melden

      Lasst sie feiern

      von einem verbitterten United Anhänger kann man keinen anderen Kommentar erwarten. Ich würde eine ganze Woche durchfeiern, so ist es eben richtig!

    • Ruedi Öpfel am 16.05.2012 08:52 Report Diesen Beitrag melden

      Ach was...

      Spieler wie Antonio Cassano und Adrian Mutu halten in dieser Thematik eine Vorbildfunktion im positiven Sinne inne. Sie haben sich stets auf intensives Training fixiert - nicht umsonst zählen sie seit jeher zu den besten Spielern des europäischen Spitzenfussballs.

    einklappen einklappen
  • Rüdiger am 15.05.2012 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    erkauft

    gratulation, bei meinem FM brauche ich aber nicht so viel geld um was zu gewinnen

    • Marat am 15.05.2012 14:24 Report Diesen Beitrag melden

      ABER

      Dann gratulier auch nicht, wenn du sowieso was zu jammern hast.. Ich gratuliere ABER... Ich entschuldige mich ABER.. In einer Gratulation und Entschuldigung hat das Wort ABER nichts verloren, wurde mir mal beigebracht... ;-)

    • sandro brändli am 16.05.2012 08:31 Report Diesen Beitrag melden

      hauptsache nicht United

      grande balotelli!

    einklappen einklappen