Feltscher über Ibra

21. Oktober 2019 14:02; Akt: 21.10.2019 15:12 Print

«Zlatan lässt jeden wissen, dass er der Beste ist»

Der Schweizer Rolf Feltscher spielt zusammen mit Ibrahimovic bei LA Galaxy. Die beiden gerieten auch schon aneinander.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie ist es, mit Zlatan Ibrahimovic im gleichen Team zu spielen? Im Interview mit dem «kicker» erzählt der frühere GC-Junior Rolf Feltscher: «Er lässt jeden wissen, dass er der Beste ist.»

Seit März 2018 spielt der Rechtsverteidiger zusammen mit dem schwedischen Stürmer bei LA Galaxy in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). In der Nacht auf Montag reiste Galaxy in der ersten Playoff-Runde zu Minnesota United und siegte 2:1. Ein Spiel entscheidet über das Weiterkommen und Feltscher sagt: «Wir wollen den Titel holen.» Ein entscheidender Faktor wird natürlich er sein: Zlatan Ibrahimovic.

«Er kann kompliziert werden»

Der 38-Jährige erzielte in der MLS-Saison 30 von 58 Galaxy-Toren und bereitete weitere 7 Treffer vor. Feltscher sagt über Ibrahimovics Sonderstellung: «Er sagt jedem ins Gesicht, was er denkt. Zlatan fordert sehr viel, das kann im Umgang schon mal kompliziert werden. Das nimmt man entweder mit Humor oder man lässt ihn in Ruhe.»

Und weiter: «Zlatan ist verrückt, ganz speziell. Er hasst es zu verlieren, jedes Trainingsspiel will er gewinnen. Verliert er, dann kann er ausrasten.»


Ein Fallrückzieher Marke Zlatan: Ibrahimovic trifft traumhaft. Video: MLS

Feltscher komme mit Ibrahimovic gut klar: «Ich bin locker mit ihm, auch wenn wir schon mal aneinandergeraten sind.»

Entscheid gegen die Schweiz – und für Venezuela

Der 29-Jährige erklärt im Interview auch seinen Entscheid für Venezuela und gegen die Schweiz, obwohl er hier seine ganzen Ausbildungsjahre absolvierte: «Ich hatte nicht viel Geduld, habe es aber auch aus Überzeugung gemacht und bin stolz, für dieses Land zu spielen.»

Wo Feltscher nach der MLS-Saison spielt, weiss er noch nicht. Er hat eine Option auf ein weiteres Jahr bei LA Galaxy. Aber der in Bülach geborene Rolf Günther Feltscher Martínez war schon immer ein Wandervogel. Nach seinen ersten Profijahren bei GC zog es ihn nach Italien, später zurück in die Schweiz nach Lausanne. Danach spielte er in Spanien und Cardiff, bevor er Anfang 2018 in die MLS wechselte. Feltscher sagt: «Ich habe in meiner Karriere noch nie etwas geplant.»

Fussball

(te)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • TugasPro94 am 21.10.2019 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hört auf

    Hört auf so einsichtig zu berichten. Wenn seine mutter von venezuela ist, ist er ebenfalls nur 50% schweizer. Solange es nichts schlechtes ist erwähnt ihr nur " der schweizer" Sobald jemand was schlechtes macht heisst es dann, mit Migrrstionshintergrund. Noch nie habe ich einen Artikel über federar hierzulande gelesen, wo es heisst " der Schweizer mit Mirgationshintergrund gewann seinen X-tel Grandslam"

    einklappen einklappen
  • Philou am 21.10.2019 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Zlatan zurück nach Europa

    Zlatan ist der Ferrari unter den ganzen Fiat's in der Mls.. seine eigenen Worte

  • Ursus am 22.10.2019 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Zlatan ist ne geile Socke, er kommt für mich gleich nach dem Irren Cantona. Die Jungs bringen leben in die Bude.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roger Campos am 22.10.2019 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • herr Leehrerer Pünktli am 22.10.2019 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ge nau

    der beste wenn Er schläft !

  • Al Mighty am 22.10.2019 13:44 Report Diesen Beitrag melden

    Schweig einfach still...

    wenn du mit König Ibra spielen darfst. Dann heisst es danke Ibra, sehr gerne Ibra, du hast recht, Ibra...

    • Andy am 22.10.2019 16:43 Report Diesen Beitrag melden

      Adios

      Du meinst der König der Arroganz? Guardiola hat ihm schon zurecht seinen Platz gezeigt.

    einklappen einklappen
  • Ursus am 22.10.2019 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Zlatan ist ne geile Socke, er kommt für mich gleich nach dem Irren Cantona. Die Jungs bringen leben in die Bude.

  • steff am 22.10.2019 02:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ibra

    Er ist der beste im angeben.