Wohl in die USA

10. Mai 2012 15:39; Akt: 10.05.2012 16:32 Print

Alessandro Nesta verlässt Milan

Mit Alessandro Nesta lässt die AC Milan einen der treusten Spieler ziehen. Der 36-Jährige dürfte in die USA wechseln.

storybild

Alessandro Nesta wechselt wohl in die USA.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach zehn Jahren verlässt Alessandro Nesta die AC Milan. Der 36-jährige Verteidiger wurde mit den Mailändern zweimal Meister und gewann zweimal die Champions League. Er dürfte seine Karriere bei New York Red Bulls ausklingen lassen.

Alessandro Nesta leidet seit geraumer Zeit an körperlichen Problemen. Vor allem wiederkehrende Rückenschmerzen zwangen ihn wiederholt zu Pausen. Allerdings konnte Milans Trainer Massimiliano Allegri zumindest in den wichtigen Spielen auf den Routinier zählen. Diese Partien gegen hochklassige Konkurrenz machten Nesta zuletzt zu schaffen. «Die heutigen Topstürmer laufen für mich zu viel und zu schnell.» In der amerikanischen Major League Soccer hofft Nesta auf mehr Verschnaufpausen - auch während der Spiele.

Weitere Milan-Spieler haben auslaufende Verträge

Im Sommer 2002 hatte Nesta von Lazio Rom zu Milan gewechselt. Während seiner Zeit in Mailand gewann er alles, was es zu gewinnen gibt: Scudetto (2004, 2011), Champions League (2003, 2007), italienischen Cup (2003), europäischen Supercup (2003, 2007), Klub-WM (2007) und italienischen Supercup (2004, 2011). In diese Phase fiel auch der Gewinn des WM-Titels mit Italien 2006. Die Karriere in der Nationalmannschaft hatte Nesta unmittelbar nach dem Triumph von Berlin beendet.

Nesta ist einer von elf Milan-Spielern mit auslaufendem Vertrag. Beschlossen scheinen auch die Abgänge von Clarence Seedorf (36) und Filippo Inzaghi (39), während Captain Massimo Ambrosini (35) und Gennaro Gattuso (34) wohl für ein Jahr verlängern. Unsicher ist die Zukunft von Mark van Bommel (35). Der frühere Barcelona- und Bayern-Spieler wollte an sich in seine Heimat zum PSV Eindhoven zurückkehren. Da sich der Philips-Klub jedoch nicht für die Champions League qualifizierte, könnte auch Van Bommel in Mailand nochmals ein Jahr anhängen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco Hofer am 11.05.2012 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Weltfussballer

    grande Nesta! ein weltklasse Spieler! hat dieses Jahr Superstar Messi sogar gut in Kontrolle gehabt! schade hört er auf... noch 1 Saison hätte er dem ACM nützen können...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco Hofer am 11.05.2012 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Weltfussballer

    grande Nesta! ein weltklasse Spieler! hat dieses Jahr Superstar Messi sogar gut in Kontrolle gehabt! schade hört er auf... noch 1 Saison hätte er dem ACM nützen können...