Neuer Coach

16. Juli 2014 12:13; Akt: 16.07.2014 12:55 Print

Allegri folgt auf Conte bei Juventus

Nicht einmal 24 Stunden nach der gegenseitigen Vertragsauflösung zwischen Antonio Conte und Juventus Turin präsentiert der Meister dessen Nachfolger: Massimiliano Allegri.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Juventus Turin ist nach dem überraschenden Abgang von Trainer Antonio Conte auf der Suche nach einem Nachfolger schnell fündig geworden. In den nächsten zwei Saisons steht Massimiliano Allegri (46) bei Italiens Meister der letzten drei Jahre in der Verantwortung.

Umfrage
Ist Massimiliano Allegri der richtige Trainer für Juventus Turin?
13 %
87 %
Insgesamt 764 Teilnehmer

Allegris letzter Arbeitgeber war die AC Milan gewesen. Bei den Mailändern war er Mitte Januar nach knapp vierjähriger Tätigkeit als Folge (zu) vieler enttäuschender Ergebnisse entlassen und durch den Holländer Clarence Seedorf ersetzt worden. Ins Trainermetier war er 2003 eingestiegen, kurz nach dem Ende seiner Aktiv-Karriere. Als Spieler war er unter anderem für Cagliari, Perugia und Napoli tätig.

Conte neuer Nationaltrainer?

Conte hatte seinen Vertrag mit Juventus am Dienstag per sofort aufgelöst. Seinen Entscheid hatte er der Vereinsführung am zweiten Tag des Trainingslagers im Trentino mitgeteilt. Er gilt nunmehr als erster Anwärter für das Amt des Nationaltrainers in Italien. Der bisherige Coach von Italiens Nationalteam, Cesare Prandelli, ist ab kommender Saison in der Türkei bei Galatasaray Istanbul tätig. Beim Traditionsverein beerbte er Landsmann Roberto Mancini. Letzterer hatte nach seinem Abgang in Istanbul ebenfalls als Kandidat für den Trainerposten bei Juventus gegolten.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Shegy am 16.07.2014 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht

    Das ist ein Fehler von Juve. Aber vielleicht passt er ja.... - Tuchel - Di Matteo - Tata Wären sicherlich besser gewesen... Egal Forza Juve!

    einklappen einklappen
  • Vawu am 16.07.2014 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gehts noch?!

    Das ist wohl das dümmste was Juve machen konnte!! Den trainer von einem solchen rivalen zu nehmen, der dazu noch gespickt wurde wegen zu schlechten ergebnissen! Hallo? Gehts noch?? Wie werden wohl die hartgesottenen juve fans reagieren bei den matches? Sofern sie überhaupt noch kommen... Und die spieler? Pirlo, buffon ect... Würde mich nicht wundern wenn die aufgrund dessen auch gehen! Sorry juve, das ist ein skandalöses eigentor!!

    einklappen einklappen
  • milanista #NoAllegri am 16.07.2014 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    hahaha mein Beileid an Juve

    Ich als Milanfan muss Juve mein herzlichstes Beileid aussprechen. Allegri wird das was Conte aufgebaut hat innerhalb einer Saison zerstören! Und was Pirlo machen wird ist auch noch offen, der ist ja bekanntlich wegen Allegri von Milan zu Juve gewechselt

Die neusten Leser-Kommentare

  • EkiEks am 17.07.2014 12:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Allegri

    Klar das es nicht Mancini geworden ist, der hätte auch ein paar neue Spieler gefordert.. Darum Allegri..!

  • milanista am 16.07.2014 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Forza Milan

    Glaube nicht, dass es eine gute Entscheidung von Juve war :)

    • Anton Müller am 16.07.2014 23:46 Report Diesen Beitrag melden

      juventino

      Schweren Herzens muss ich dir da leider zustimmen...

    einklappen einklappen
  • Roberto am 16.07.2014 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Allegri

    Allegri neuer Trauner bei der Juve. Unverständlich. Forz'Napoli!!!

  • ASRomaFan am 16.07.2014 18:45 Report Diesen Beitrag melden

    Juve

    Für mich als AS Roma fan eine Genugtuung, super gemacht Juve, so werden wir wieder die macht.

    • Looool am 16.07.2014 22:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Hahha

      Hahahahaha was treumst du???

    • LazioFan am 17.07.2014 01:03 Report Diesen Beitrag melden

      26.5.21013 Final Coppa Italia

      Jedes Jahr gewinnt ihr im August die Meisterschaft...:))

    • Nadir Fiume am 17.07.2014 08:47 Report Diesen Beitrag melden

      Forza Juve

      hahahah nie im leben :)

    • Juventino80 am 17.07.2014 11:08 Report Diesen Beitrag melden

      Leider

      Da muss ich dir als Juve Anhänger recht geben, super Transfers getätigt bis jetzt und alles richtig gemacht. Unverständlich wie Juve Conte ziehen lassen konnte, nur weil sie aus dem verkauf von Vidal Kohle+Evra ins Boot holen wollen.

    einklappen einklappen
  • F.A. am 16.07.2014 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durchzogene Stimmung

    Mancini von Galatasaray wäre mir als absoluter Juve Fan 1000x lieber gewesen. die Leustung von ex Milan Trainer war die letzte Saison einfach schlecht. :-( Die Transfers von Marota und Coman finde ich aber spitze!