Frohe Nachricht

29. November 2015 15:02; Akt: 29.11.2015 15:39 Print

Andy Egli hat den Krebs besiegt

Vor drei Monaten sprach der Fussballexperte erstmals im Fernsehen über seine Hodenkrebs-Erkrankung. Nun teilt Egli mit, dass er «vom Krebs geheilt» ist.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 17. September hatte Andy Egli öffentlich im Schweizer Fernsehen seine Hodenkrebs-Erkrankung bekannt gegeben. Knapp drei Monate später kann der Fussballexperte gegenüber dem Onlineportal «Zentralplus» über eine erfreulichere Nachricht berichten. «Mir geht es sehr gut. Ich habe einen positiven Bescheid des Onkologen erhalten. Ich bin geheilt, wenn man so will,» sagt er im Interview.

Um sicher zu gehen, dass der Krebs definitiv verschwunden sei, seien weiterhin periodische Bestätigungen mit der Computertomographie nötig. Spätestens nach fünf Jahren könne man aufgrund der Erfahrungen sagen: Die Sache ist definitiv erledigt. «Jetzt schaue ich sehr zuversichtlich in die Zukunft», so der neue Trainer der FCL-Frauen.

(afo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • winny0 am 29.11.2015 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krebs

    Herzlichen Glückwunsch Herr Egli! Und allen Anderen, die Krebs haben: viel Energie und Zuversicht!!!

    einklappen einklappen
  • Bebbi am 29.11.2015 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Das freut micht. Das wird sicher das schönste Weihnachstgeschenk überhaupt sein. Wünsche Herrn Egli weiterhin alles Gute.

  • Ruedi Schneider am 29.11.2015 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Andy Egli hat den Krebs besiegt

    Bravo Andy, ich mag es dir von Herzen gönnen, bleib so wie du bist!! Gruss vom FC Lommiswil, du magst dich sicher erinnern an den Event, wo Busacca nicht gekommen ist!! Gruss von Ruedi Schneider

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • claudia tanner am 29.11.2015 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    liche gratulation

    schön so etwas positives zu hören, dass freut mich...weiterhin alles alles gute für die zukunft

  • mario am 29.11.2015 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Da kann ich nur gratulieren!! dies sind Glücksgefühle, diese kann man nicht beschreiben!!!

  • Bird22 am 29.11.2015 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kraft

    Solche Meldungen geben auch Kraft für solche die noch mit dieser Krankheit kämpfen.

  • LexJ am 29.11.2015 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Alles Gute, dran bleiben und zuvor schöne Festtage!!!

  • Cristina am 29.11.2015 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frohe Kunde...

    Schön dies zu lesen! Alles Gute und viel Glück Andy Egli!