Deutlicher Sieg

27. Februar 2019 23:10; Akt: 28.02.2019 11:16 Print

Barça erobert das Bernabéu

Im Halbfinal-Rückspiel des spanischen Cups schlägt der FC Barcelona Real Madrid 3:0 und zieht in den Final ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FC Barcelona hat einen weiteren Rekord aufgestellt: Dank dem 3:0 auswärts im Clasico gegen Real Madrid steht der Meister zum sechsten Mal in Folge im spanischen Cupfinal. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Barcelona war Real Madrid eine Halbzeit lang auf Finalkurs. Doch dann brach das Heimteam ein, kassierte innerhalb von 23 Minuten drei Gegentore und wurde ähnlich empfindlich geschlagen wie im Herbst in der Meisterschaft (1:5). Der Uruguayer Luis Suarez traf zwei Mal.

Am kommenden Wochenende stehen sich die beiden Erzrivalen in Madrid bereits wieder gegenüber. Dannzumal kämpft Real um die letzte Chance, in der Meisterschaft nochmals an den FC Barcelona heranzukommen. Derzeit beträgt der Rückstand neun Punkte.

Barcelona trifft im Cupfinal auf den Sieger der Partie zwischen Valencia und Betis Sevilla. Das Hinspiel in Sevilla endete 2:2. Der Final findet am 25. Mai in Sevilla statt.

Kurztelegramm:

Real Madrid - FC Barcelona 0:3 (0:0)
Tore: 50. Suarez 0:1. 69. Varane (Eigentor) 0:2. 72. Suarez 0:3. – Hinspiel: 1:1.

Fussball

(sda/erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Johnny am 28.02.2019 00:26 Report Diesen Beitrag melden

    Real Fans

    Wie alle Real Fans rumheulen. Wenn Madrid gewinnt, obwohl Barca spielerisch besser ist (was in der Vergangenheit ziemlich oft der Fall war) redet niemand. Jetzt heulen alle. Jungs, 3:0. Da ist es komplett egal, wie knapp das Spiel für euch war.

    einklappen einklappen
  • V7 am 27.02.2019 23:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist Fussball...

    Ein deutlicher Sieg war das bestimmt nicht. Real Madrid hat in den ersten 65min das Spiel geführt. Jedoch sind sie vor dem Tor ohne Ronaldo noch zu ungefährlich. Und jeder Fussballer weiss, wer kein Tor schiesst - bekommt eins...

    einklappen einklappen
  • Real Fan am 27.02.2019 23:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wahnsinn..

    schade das real's bester spieler ein 18 jähriger sein muss..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Uli von Honig am 28.02.2019 14:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Barcelona wird besser als Real werden

    Barcelona wird bald die beste Mannschaft Spaniens langfristig sein. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Rekorde Reals pulverisiert werden.

    • Easy one am 01.03.2019 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Uli von Honig

      Uli das ist Sie bereits. Zumindest in der Neuzeit. In den letzten 20 Jahre zumindest und wenn man eine Liga mehr Gewicht zuschreibt sind Sie pulverisiert worden. Das schmeckt natürlich keinem merengue. Es ist leider unmöglich zu sagen was ohne den Einfluss von Franco gewesen wär. Verschiedene Darstellung der Ereignisse in Bücher. Wenn man aber den Fluss hört trägt er Wasser. Gut möglich also das ohne Faschismus Real nicht so bekannt wär. Von da her meiner Meinung nach Barca der erfolgreichere Klub aus eigener Kraft. Ps: Ich gebe Euch auch gerne den Literarischen hintergrund weiter. Grüsse

    einklappen einklappen
  • Fabio am 28.02.2019 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    2 Torschüsse = 3 Tore

    Barça vs Lyon: 25 Torschüsse von Barça und 0 Tore Real vs. Barça: 2 Torschüsse von Barça und 3 Tore

  • Hans Uli am 28.02.2019 10:53 Report Diesen Beitrag melden

    Fragwürdig

    Habe ich gestern eventuell ein anderes Spiel gesehen? Ganz klar war Madrid dominanter und hatte auch die besseren Chancen, aber schlussendlich interessiert es nicht da Barca leider klar gewonnen hat.

  • Alexis am 28.02.2019 08:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eh, sorry?

    Ein dominierender FC Barcelona? Versteh ich da was falsch oder haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen?

    • miri am 28.02.2019 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alexis

      geht mir auch so

    • Lm am 28.02.2019 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alexis

      Ab wann ist es denn dominierend für dich? Ab 5:0? Reicht 3:0 noch nicht?

    • marko 34 am 28.02.2019 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alexis

      Super

    einklappen einklappen
  • Marco am 28.02.2019 07:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dann sollte das dubel möglich sein

    Das ist der einzige FCB dem ich es von Herzen gönne wenn sie gewinnen und Spanischer Meister werden.

    • Stefan S. am 28.02.2019 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco

      Kann den noch ein anderer FcB spanischer Meister werden?

    • marko 34 am 28.02.2019 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco

      Schrecklich

    einklappen einklappen