An gleicher Stelle

03. April 2019 18:11; Akt: 03.04.2019 18:11 Print

Diesen Freistoss hat Messi schon mal versenkt

Barcelona droht beim Tabellen-Siebzehnten Villarreal eine Demütigung. Dank Messi und Suárez kommen die Katalanen noch zu einem Unentschieden.

Messi gelingt mit einem unhaltbaren Freistoss der Anschlusstreffer. (Video: DAZN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ort des Geschehens: Das Estadio de la Cerámica in Villarreal – es sind noch drei Minuten zu spielen. Nachher wäre die Sensation Tatsache, und der hoch gehandelte Favorit aus Barçelona müsste den Rasen als Verlierer verlassen. Doch dann legt sich Lionel Messi rund 17 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zurecht.

Bis zur 60. Minute war der Superstar von seinem Trainer Ernesto Valverde geschont worden. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch ausgeglichen, 2:2. Die Katalanen waren problemlos in die Partie gestartet, führten nach einer Viertelstunde und zwei Treffern von Coutinho und Malcom standesgemäss beim Viertletzten der spanischen Primera Division. Der Gastgeber kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und ging kurz nach der Einwechslung von Messi 3:2 in Führung, zehn Minuten vor Schluss fiel gar das 4:2. In einem bebenden Stadion schien sich eine dicke Überraschung anzubahnen.

Es folgte der Beginn einer packenden Schlussphase, die es in sich hatte. Zunächst flog bei Villarreal der Verteidiger Álvaro González nach einem Foul an Luis Suárez mit Gelb-Rot vom Platz. Dann folgte der Auftritt Messis. Mit seinem wunderbar direkt verwandelten Freistoss in der 90. Minute schürte er bei den Gästen neue Hoffnungen auf einen positiven Ausgang der Partie, die Suárez mit dem Ausgleich zum 4:4 in allerletzter Sekunde doch noch verwirklichte. Messi gelang es bereits im dritten Spiel in Folge, einen Freistoss direkt zu versenken.

Video: Suárez schiesst das 4:4


Nach einem Eckball in der 93. Minute kommt Barcelona doch noch zum Ausgleich. (Video: DAZN)

Zudem kopierte sich Messi praktisch selbst. Am 7. Januar 2017 schoss der Argentinier ebenfalls in der 90. Minute von beinahe der gleichen Position einen Freistoss im Stadion von Villarreal direkt in die Maschen.



Barcelona steht trotz des unerwarteten Punkteverlustes immer noch unangefochten an der Tabellenspitze. Mit 70 Punkten liegt man acht Zähler vor Atlético Madrid.

Kurztelegramm:

Villarreal - Barcelona 4:4 (1:2). – 19'515 Zuschauer. – Tore: 12. Coutinho 0:1. 16. Malcom 0:2. 23. Chukwueze 1:2. 50. Ekambi 2:2. 62. Iborra 3:2. 80. Bacca 4:2. 91. Messi 4:3. 94. Suárez 4:4. – Bemerkungen: 86. Gelb-Rote Karte gegen Alvaro (Villarreal).

Rangliste: 1. FC Barcelona 29/69 (75:27). 2. Atlético Madrid 30/62 (45:19). 3. Real Madrid 29/57 (52:34). 4. Getafe 30/47 (37:27). 5. Alaves 29/44 (31:35). – 17. Villarreal 29/29 (34:39).

Fussball

(erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leo am 03.04.2019 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Messinator

    So ein Wahnsinns Spieler einfach zum geniessen...!!

  • noname am 03.04.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    barca

    2 sehr schöne Tore gestern von messi und suarez

  • Fabri am 03.04.2019 18:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GOAT

    Und wo sind die Penaldo Fans jetzt!? Messi ist der aller beste Fussballer aller Zeiten!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • barcafan am 04.04.2019 11:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sensationelle aufholjagt in 3 Min

    Habe mich eingenässt in den letzten 3 Spielminuten nach Messis Freistos und dann das Goal von Suarez. Das Schwitzen hat sich gelohnt!!! was für ein Thriller!

  • WTF is Messi? am 04.04.2019 02:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hala Madrid

    Danke dass ich due beiden besten Spieler erleben darf. Danke Ramos und Benzema

    • Martin am 04.04.2019 10:49 Report Diesen Beitrag melden

      Amunt Valencia

      Haben wir gestern gesehen ;.)

    einklappen einklappen
  • immer das gleiche.. am 04.04.2019 01:05 Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig...

    kann das wirklich sein? ein solcher Stillstand bei sogenannten Fussballinteressierten/-fans? Ewig und immer wieder über Messi und Ronaldo zu schreiben? macht mal euren Horizont etwas breiter.. wohl auch im richtigen Leben, es würde Euch gut tun!

  • Leo die Legende am 03.04.2019 20:59 Report Diesen Beitrag melden

    Messipertalent

    Messi einer der Besten!!

  • Leo am 03.04.2019 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Messinator

    So ein Wahnsinns Spieler einfach zum geniessen...!!