Ersetzt

17. April 2012 19:54; Akt: 17.04.2012 20:11 Print

Barmettler erhält beim FCZ keinen Vertrag mehr

Der FC Zürich setzt in Zukunft in der Innenverteidigung auf Berat Djimisiti. Für Heinz Barmettler bedeutet das, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird.

storybild

Heinz Barmettler hat beim FCZ keinen Platz mehr. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FC Zürich hat den im Sommer 2013 endenden Vertrag mit Innenverteidiger Berat Djimsiti (19) vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Schweizer Nachwuchs-Internationale wird ab der kommenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Djimsiti, der am 3. März beim 0:1 gegen Sion in der Axpo Super League debütiert hat, wird den Platz von Heinz Barmettler übernehmen.

Dessen Vertrag wird nach sechs Jahren im FCZ nicht mehr verlängert. Der 24-jährige Barmettler, der bei beiden Titelgewinnen (2007 und 2009) dabei war und vor drei Jahren beim 0:1 gegen Norwegen sein einziges Länderspiel für die Schweiz bestritten hat, gehört in dieser Saison nicht mehr zum Zürcher Stammpersonal.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniel Schmid am 17.04.2012 23:36 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das?

    Sorry FCZ, aber ist das wirklich ein Gewinn? Wer ist Berat Djimsiti???? Hallo??? Macht doch was mal aus dem Verein...

    einklappen einklappen
  • Kevin T. am 17.04.2012 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fcsg

    Sofort zum fcsg

    einklappen einklappen
  • Jenson am 17.04.2012 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Barmettlers Rückkehr

    Meiner Meinung nach wird Heinz Barmettler zu GC zurück kehren.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel Schmid am 17.04.2012 23:36 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das?

    Sorry FCZ, aber ist das wirklich ein Gewinn? Wer ist Berat Djimsiti???? Hallo??? Macht doch was mal aus dem Verein...

    • Züri-Fan am 18.04.2012 15:47 Report Diesen Beitrag melden

      Arbeitsverweigerung

      Hast Du Barmettler mal beim "Tschute" zugesehen? Das grenzt an Arbeitsverweigerung was der abliefert! Der hat glaub ich in seiner Zeit beim FCZ insgesamt 3 Sprints hingelegt...sonst spaziert der nur auf dem Feld herum! Lieber ein junger, motivierter Spieler, viel schlechter als Barmettler kann der gar nicht sein...

    einklappen einklappen
  • Jenson am 17.04.2012 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Barmettlers Rückkehr

    Meiner Meinung nach wird Heinz Barmettler zu GC zurück kehren.

  • Kevin T. am 17.04.2012 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fcsg

    Sofort zum fcsg

    • Johnny Lopez am 18.04.2012 11:37 Report Diesen Beitrag melden

      FCSG

      jawohl

    einklappen einklappen