Bundesliga

01. Juni 2011 19:35; Akt: 01.06.2011 19:56 Print

Bayern zahlt bis zu 25 Millionen für Neuer

Der Wechsel des deutschen Nationaltorhüters Manuel Neuer von Schalke 04 zu Bayern München ist endlich unter Dach und Fach. Die Schalker Verantwortlichen stimmten einem Transfer zur kommenden Saison zu.

Die Ohrfeige eines Fans hat nichts genützt - Manuel Neuers Wechsel zum FC Bayern ist perfekt.
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Dieser Entschluss ist allen beteiligten Verantwortlichen unseres Vereins sehr schwer gefallen, denn mit Manuel Neuer verliert der Klub einen in jeder Hinsicht herausragenden Spieler», sagte Schalkes Manager Horst Heldt. Das Angebot der Bayern sei «unter den gegebenen Umständen die beste Lösung» für Schalke. Als Nachfolger soll Ralf Fährmann ablösefrei von Absteiger Eintracht Frankfurt kommen, der schon zwischen 2003 und 2009 in Diensten von Schalke gewesen ist.

Neuer erhält Fünfjahresvertrag

Neuer hatte im April erklärt, dass er seinen bis 2012 laufenden Vertrag mit dem deutschen Cupsieger nicht verlängern wolle. Man habe «auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können», erklärte Heldt weiter. In einem Jahr wäre Neuer ablösefrei gewesen. Nun soll er die Bayern 18 bis maximal 25 Millionen Euro kosten. «Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben», sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

In München trifft Neuer auf seinen früheren Schalker Teamkollegen Rafinha. Der rechte Aussenverteidiger kehrt für 5,3 Millionen Euro vom Serie-A-Klub Genoa in die Bundesliga zurück und erhält bei Bayern einen Dreijahresvertrag.

(res/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus Buser am 01.06.2011 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn er glücklich ist...

    Na dann viel Spass bei den Lausbuben, Manuel :-(

    einklappen einklappen
  • Franz Kopp am 02.06.2011 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Zeichner

    Soviel Geld auszugeben für ein Golie typisch Fussball. Der hat vielleicht 5 Mio wert, weil er ja auch Tore fängt. Also auch kein Fussballgott=Golie übermenschlich...

    einklappen einklappen
  • Savo am 02.06.2011 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Man.Utd

    Wäre er lieber zu Man.Utd. gewechselt, dort hätte er um einiges mehr Erfolg. In der Premier League hätter er sich mit den besten messen können (Arsenal, Chelsea, Man.City, Liv'pool), den CL Sieg wäre fast garantiert. Man.Utd ist für die nächste Saison eine neue Mannschaft am aufbauen, da wäre Neuer perfekt gewesen, Deutschland wird es sehr schwer zur Legende zu werden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Savo am 02.06.2011 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Man.Utd

    Wäre er lieber zu Man.Utd. gewechselt, dort hätte er um einiges mehr Erfolg. In der Premier League hätter er sich mit den besten messen können (Arsenal, Chelsea, Man.City, Liv'pool), den CL Sieg wäre fast garantiert. Man.Utd ist für die nächste Saison eine neue Mannschaft am aufbauen, da wäre Neuer perfekt gewesen, Deutschland wird es sehr schwer zur Legende zu werden.

    • CHAMP19NS am 02.06.2011 12:48 Report Diesen Beitrag melden

      pro savo

      Sehe ich genauso. Hoffentlich kommt De Gea von Atl. Madrid, sehr junger, aber sehr talentierter Junge. Man Utd wird einiges ändern müssen für die nächste Saison. Diese Woche hat Scholes seinen Rücktritt erklärt (#legend), er hinterlässt eine sehr grosse Lücke im Mittelfeld.

    • rooney am 02.06.2011 13:53 Report Diesen Beitrag melden

      Glory Glory

      Ja bin ich auch der Meinung, ist auch einer der besten Vereine der Welt! Ich sehe auch Lloris von Lyon als guter Nachfolger von Erwin van der Sar!

    • ManUnited am 02.06.2011 19:00 Report Diesen Beitrag melden

      United will never die!!

      Ja United wird nächstes Jahr versuchen Barca anzugreiffen. Mit David de Gea im Tor, evt. Luca Modric, Gareth Bale und Ashley Young sind sie auf sehr gutem Weg. Ich wünsche mir einfach einen hammer Spielmacher der Scholes so gut es geht zu ersetzen mag..

    einklappen einklappen
  • Franz Kopp am 02.06.2011 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Zeichner

    Soviel Geld auszugeben für ein Golie typisch Fussball. Der hat vielleicht 5 Mio wert, weil er ja auch Tore fängt. Also auch kein Fussballgott=Golie übermenschlich...

    • Hans Meyer am 02.06.2011 16:18 Report Diesen Beitrag melden

      Lachhaft

      5 mio Wert? Sehr realistisch... :S

    einklappen einklappen
  • Hans Müller am 01.06.2011 22:35 Report Diesen Beitrag melden

    BAAYERN!

    Danke Manuel du machst das richtige! Mit Bayern kann er nun auch (hoffentlich) in der CL Spieler und sich International beweisen! FC Bayern 3

    • Meisterjung' am 03.06.2011 10:13 Report Diesen Beitrag melden

      Dortmund

      Nur der BVB, nur der BVB!!!

    einklappen einklappen
  • Markus Lagler am 01.06.2011 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!!!!! :-D

    Juhuuu!!!! Endlich hat dieser geile Verein wieder eine Sackstarke Nummer 1. Freue mich schon auf die Spiele, die Meisterschaft und den DFB-Pokal-Sieg... :-) Warten wir mal ab, wie es in der CL so weitergeht....BAAAAYERN MÜÜÜÜNCHEN!!!!!! SCHALLALLALLALLALLALLAAA

    • Justin am 01.06.2011 22:28 Report Diesen Beitrag melden

      FC Bayern!

      Sehe ich auch so! FCB forever!

    einklappen einklappen
  • Markus Buser am 01.06.2011 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn er glücklich ist...

    Na dann viel Spass bei den Lausbuben, Manuel :-(

    • Hansi,Schalke 04 am 02.06.2011 21:37 Report Diesen Beitrag melden

      MANU zu MAN U

      Den Spass wird er lange suchen bei den Bayern!Er wäre besser nach UK zu MAN U gegangen.Hätte für die Qualität von Manuel mehr gebracht!!

    einklappen einklappen