Urgestein

26. Dezember 2011 21:50; Akt: 26.12.2011 19:54 Print

Bleibt Ryan Giggs ein weiteres Jahr?

Seit 1990 hat Ryan Giggs mehr als 900 Mal das Shirt von Manchester United übergezogen. Ein Ende ist nicht absehbar.

storybild

Ryan Giggs bestreitet seine 22. Saison bei Manchester United. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor dem Spiel am Montag gegen Wigan (5:0), bei dem der Waliser in der Startformation stand, äusserte United-Manager Sir Alex Ferguson seine Hoffnung, der 38-Jährige werde seine Karriere einmal mehr verlängern. «Ich glaube, er kann ein weiteres Jahr spielen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass seine Energie, seine Ausdauer oder sein Speed abnehmen. Er ist derselbe wie vor zwei oder drei Jahren. Es ist unglaublich!» Seit Ryan Giggs 30 ist, wird sein Vertrag jeweils nur für ein Jahr verlängert. Im Sommer sind Giggs’ langjährige Teamkollegen Gary Neville (1992 bis 2011 bei Man United) und Paul Scholes (1993 bis 2011) zurückgetreten. Giggs hat sich bislang zu seinen Plänen nicht geäussert. Ferguson: «Natürlich hängt alles davon ab, wie er über seine Zukunft denkt. Er weiss, dass er nicht ewig weiterspielen kann, wir wissen das auch. Aber ein Jahr liegt sicher noch drin.»

(sco)