«Corona, was?»

17. Februar 2020 14:14; Akt: 17.02.2020 14:36 Print

Buffon macht sich über Coronavirus lustig

Nach der Partie in der Coppa Italia gegen die AC Milan tritt Juve-Goalie Gianluigi Buffon beim Autogrammverteilen mächtig ins Fettnäpfchen.

Nach dem Spiel im Cup gegen die AC Milan scherzt Buffon mit einem chinesischen Fan über den Coronavirus. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich beobachte dich! Corona, was? Meine Güte, kommst du aus Wuhan?», frägt Gianluigi Buffon einen asiatischen Fan, dessen Karte er signiert. Der 42-Jährige zieht mit dieser Frage den Zorn der chinesischen Medien auf sich, die den Italiener des Rassismus bezichtigen.

Umfrage
Ist Buffon zu weit gegangen?

Doch Buffon beweist, dass er eigentlich gar kein Problem mit dem Juventus-Anhänger hat. Dass dieses Problem viel mehr ein Scherz ist. Mit einem Augenzwinkern berührt der Juve-Goalie die Wange des chinesischen Fans, bevor er sich dem nächsten Anhänger für eine Unterschrift zuwendet.

Auch Tottenham Hotspurs Spieler Dele Alli scherzte jüngst in einem Snapchat-Video über das Coronavirus. Im Video trägt Alli eine Atemschutzmaske um Mund und Nase, weil er sich in der Gegenwart eines asiatischen Mannes zu fürchten scheint. «Er bedauert den Vorfall zutiefst», sagte Tottenham-Trainer José Mourinho. Auch Buffon zeigt sich reuig und sucht aus der Ferne wieder die Nähe zu den asiatischen Fans: «Zunächst möchte ich die Chinesen und Wuhan freundlich grüssen», sagte Buffon.«Ich schicke eine grosse Umarmung an alle chinesischen Freunde.»

Fussball

(boq)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nurso am 17.02.2020 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich

    Macht er sich über die Medien lustig.

    einklappen einklappen
  • Eliora am 17.02.2020 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    künstliche Empörung der Massen

    Cool, heute sind dann wohl die Italiener dran mit 'sich empören'.

    einklappen einklappen
  • Homer am 17.02.2020 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Mache immer wieder Sprüche!

    Man darf und kann über alles Lachen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • M.Rios am 19.02.2020 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann...

    er es wagen! Kommt schon...euer ernst? Solche Witze werden tagtäglich gemacht...Es ist schlimm für die Betroffenen aber es ist eine riesige Histerie durch die Medien losgetreten worden.

    • Balz Sommer am 19.02.2020 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M.Rios

      Jaja immer den Gigi schützen .!

    einklappen einklappen
  • Leser am 18.02.2020 11:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wandervirus

    Mich erstaunt dass dieser Virus noch nicht in Indien oder Afrika aufgetaucht ist. Dort wäre die Vorsorge nicht so einfach bei diesem Gesundheitssystem.

  • Wir Sind You Know What am 18.02.2020 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Ironie der Medien

    Euch ist schon bewusst, dass Corona auch ein Bier ist. Aber vermutlich denken alle, dass man sich so anstecken kann.

  • Drama am 18.02.2020 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    Queen

    Jooo es esch alles so schlimm.....

  • Weißt Du Doch Nicht am 18.02.2020 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geradeaus

    Ihr komischen. Auf der einen Seite tolerant gegenüber allen und jeden , ihr belehrt die Menschen um euch das diese eben so tolerant sein sollen , für was weiss ich nicht alles aber im Gegenzug nicht tolerant gegenüber rechten Aussagen. Ich kenne eure Toleranz, eure Grenzen sind nicht weiter gesteckt