Nach der Herz-OP

02. Mai 2019 06:29; Akt: 02.05.2019 16:17 Print

Bei Casillas ist «alles unter Kontrolle»

Porto-Goalie Iker Casillas musste nach einem Herzinfarkt notoperiert werden. Dem Spanier geht es den Umständen entsprechend gut.

storybild

Daumen hoch bei Iker Casillas: Er hat die Operation gut überstanden. (Bild: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Iker Casillas, Goalie des FC Porto, hat am Mittwoch im Training mit seinem Team einen Herzinfarkt erlitten und musste ins Spital eingeliefert werden, wo er einen so genannten Stent eingepflanzt bekam. Die Übungseinheit wurde abgebrochen, wie sein Arbeitgeber kurz darauf bekanntgab. Casillas sei in einem stabilen Zustand. In einem Video, das der FC Porto veröffentlichte, sprach das Team vereint seine Genesungswünsche aus.

Casillas selbst meldete sich noch am Abend auf Instagram bei seinen Fans und Followern und liess ebenfalls ausrichten, dass es ihm gut gehe. Er habe grosse Angst gehabt, sei aber bei Kräften, «alles unter Kontrolle», schreibt er zum Bild und bedankt sich für all die Botschaften und die Liebe, die ihm entgegen gebracht wurde.

Denn Botschaften gab es so einige. Bereits als das Gerücht die Runde machte, dass Casillas in Porto im Spital liege, wurden viele seiner Berufskollegen auf Instagram oder Twitter aktiv. Von Carles Puyol über Mario Balotelli und Cesc Fabregas bis hin zu Gareth Bale, sie alle dachten in diesen Stunden an den Goalie. Auch Tennis-Spieler Rafael Nadal schickte eine virtuelle «enorme Umarmung».



Casillas gilt als einer der besten Torhüter je. Er spielte mehrere Jahre bei Real Madrid und wurde mit Spanien zwei Mal Europameister und 2010 Weltmeister. Von 2008 bis 2012 wurde der zweifache Familienvater ohne Unterbruch zum Welttorhüter des Jahres gewählt.

Fussball

(erh/mro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DFlex am 01.05.2019 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Guete Besserung Legende!

  • Rajvosa am 01.05.2019 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Einer der besten aller Zeiten - gute Besserung

    einklappen einklappen
  • Fränzi am 01.05.2019 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück

    Recht gute Besserung und alles Gute!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • F.Balgar am 02.05.2019 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Held

    Super ! Alles gute und gute Genesung unser Bester Goalie der Welt ...wir drücken dir die Daumen aúpa Iker!

  • Normaler am 02.05.2019 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Casillas

    Einer der Besten Torhüter in den letzten 15 Jahren. Gute Besserung.

  • Irina Lömaner am 02.05.2019 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lass gut sein Shaq

    Shaqiri hat ihn besucht! Noch nie habe ich in so leere, enttäuschte Augen geblickt wie in diesem Moment, sagte Iker im Nachhinein. Die Karriere des Kraftwürfels mit dem viereckigen Kopf dürfte vorbei sein.

    • Normaler am 02.05.2019 11:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Irina Lömaner

      Bei Ihnen ist dringend ein Arztbesuch beim Psychologen angesagt.

    einklappen einklappen
  • Scilla am 02.05.2019 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tragisch

    Zum Glück geht es ihm wieder besser. Der Arme, so Jung und dann das. Seine Profikarriere wird auch vorbei sein, eine Schande. Profifussball mit einem Herzproblem ist nunmal nicht kompatibel. Das Risiko eines erneuten Infakts bei hoher körperlichen Belastung ist einfach zu hoch. Da hilft auch eine OP nichts daran.

  • Schreib Ling am 02.05.2019 00:07 Report Diesen Beitrag melden

    Doping im Sport

    Fuentes Fingersp(r)itzengefühl für die Ewigkeit... Wenn das mal nicht schneller geht als man gedacht hätte bis dieser Skandal möglicherweise das Sonnenlicht erblickt!