

Freude
Freude herrscht!
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
01. Mai 2012 14:54; Akt: 01.05.2012 15:06 Print
Bernard Challandes bleibt dem FC Thun ein weiteres Jahr erhalten. (Bild: Reuters)
Challandes ist seit Beginn der laufenden Meisterschaft für die erste Mannschaft der Berner Oberländer verantwortlich und arbeitet seither erfolgreich mit der jungen Equipe. In der Europa League hat Thun unter der Leitung des Jurassiers die Playoff-Runde erreicht, in der Axpo Super League liegt das Team derzeit auf Platz 4.
Bildstrecken Trainerwechsel-Frequenz«Ich spüre das Vertrauen der Klubführung, der Mitarbeiter, der Spieler und der Fans. Wir haben in dieser ersten Saison im neuen Stadion damit begonnen, etwas aufzubauen. Und diese Arbeit ist noch nicht beendet. Auch mit den zum Teil sehr jungen Spielern möchte ich die begonnene Arbeit weiterführen. Und nicht zuletzt gefällt es auch meiner Familie ausgezeichnet in Thun», begründete Challandes seinen Entscheid zum Verbleib im Berner Oberland.
Neuer Goalie und zwei Abgänge
Mit der Verlängerung des Vertrages mit Challandes gab Thun auch die Verpflichtung eines neues Torhüters bekannt. Guillaume Faivre (26), zuletzt in Wil in der Challenge League engagiert, ersetzt David da Costa, der zum FC Zürich wechselt. Trainiert wird Faivre von Patrick Bettoni, der zwischen 2006 und 2009 in Thun Torhüter war. Verlassen werden den Verein Ersatztorhüter Dragan Djukic und Stürmer Fabiano. Deren auslaufende Verträge werden nicht erneuert.
(sda)
Freude herrscht!
Freude
Freude herrscht!
Freude
Und bei jeder Niederlage sind dann wieder die Schiedsrichter schuld....Freud herrscht!
Richtig...
Die Schiedsrichter sind eh immer schuld...;)