Ein weiteres Jahr

01. Mai 2012 14:54; Akt: 01.05.2012 15:06 Print

Challandes verlängert bei Thun

Bernard Challandes bleibt dem FC Thun erhalten: Der 60-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Berner Oberländern um ein Jahr.

storybild

Bernard Challandes bleibt dem FC Thun ein weiteres Jahr erhalten. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Challandes ist seit Beginn der laufenden Meisterschaft für die erste Mannschaft der Berner Oberländer verantwortlich und arbeitet seither erfolgreich mit der jungen Equipe. In der Europa League hat Thun unter der Leitung des Jurassiers die Playoff-Runde erreicht, in der Axpo Super League liegt das Team derzeit auf Platz 4.

«Ich spüre das Vertrauen der Klubführung, der Mitarbeiter, der Spieler und der Fans. Wir haben in dieser ersten Saison im neuen Stadion damit begonnen, etwas aufzubauen. Und diese Arbeit ist noch nicht beendet. Auch mit den zum Teil sehr jungen Spielern möchte ich die begonnene Arbeit weiterführen. Und nicht zuletzt gefällt es auch meiner Familie ausgezeichnet in Thun», begründete Challandes seinen Entscheid zum Verbleib im Berner Oberland.

Neuer Goalie und zwei Abgänge

Mit der Verlängerung des Vertrages mit Challandes gab Thun auch die Verpflichtung eines neues Torhüters bekannt. Guillaume Faivre (26), zuletzt in Wil in der Challenge League engagiert, ersetzt David da Costa, der zum FC Zürich wechselt. Trainiert wird Faivre von Patrick Bettoni, der zwischen 2006 und 2009 in Thun Torhüter war. Verlassen werden den Verein Ersatztorhüter Dragan Djukic und Stürmer Fabiano. Deren auslaufende Verträge werden nicht erneuert.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • L. Frieden am 01.05.2012 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freude

    Freude herrscht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • L. Frieden am 01.05.2012 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freude

    Freude herrscht!

    • Ueli Ulrich am 02.05.2012 07:57 Report Diesen Beitrag melden

      Freude

      Und bei jeder Niederlage sind dann wieder die Schiedsrichter schuld....Freud herrscht!

    • L. Frieden am 02.05.2012 16:16 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig...

      Die Schiedsrichter sind eh immer schuld...;)

    einklappen einklappen