11-Jähriger beeindruckt

13. August 2012 12:35; Akt: 13.08.2012 14:52 Print

Das Fussball-Talent ohne Füsse

Gabriel ist ein ganz normaler brasilianischer Junge. Er liebt Fussball über alles. Doch die Voraussetzungen sind für den 11-Jährigen anders: Er hat keine Füsse.

Der 11-jährige Gabriel aus Brasilien liebt Fussball über alles. Das Besondere: Der Junge kam ohne Füsse zur Welt. (Quelle: YouTube/elporvenirmty)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Gabriel ist elf Jahre alt. Er hat viel Energie und liebt Sport – vor allem Fussball. Sein Traum ist es, einmal für Barcelona neben seinem Idol Lionel Messi zu spielen. Die Geschichte klingt ganz normal, doch das ist sie gar nicht: Der brasilianische Junge kam ohne Füsse zur Welt.

Die Eltern von Gabriel hatten keine Ahnung und so war der Schock bei der Geburt gross. Besonders schwer war es für seine Mutter, die an einer postnatalen Depression litt. Aber ihr Sohn liess sich nicht unterkriegen. Er lernte mit seiner Behinderung zu leben. Schon früh fand er den Weg zum Sport. Gabriel probierte vieles aus, doch richtig Feuer fing er erst beim Fussballspielen. Obwohl ihm beide Füsse fehlen, zeigt er bemerkenswertes Talent beim Umgang mit dem Ball.

Zum Barcelona-Camp eingeladen

In diesem Jahr wurden die brasilianischen Medien auf das Wunderkind aufmerksam. Und so kam es dazu, dass ein grosser Traum von Gabriel in Erfüllung ging. Der FC Barcelona bekam vom fusslosen Talent Wind und lud ihn Ende Juli für eine Woche in ein Trainingscamp ihrer Jugend-Akademie in Rio de Janeiro ein.

«Auch wenn er ohne Füsse geboren wurde, hat er unglaubliche motorische und koordinative Fähigkeiten. Er sticht bei den Kindern in seinem Alter hervor», sagte Maurice Smith, der Physiologe des Barcelona-Camps. Die Bilder des fussballspielenden Jungen sind beeindruckend. Viele Menschen sind nicht ansatzweise fähig so zu dribbeln – auch nicht mit zwei Füssen.

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sasha am 13.08.2012 13:52 Report Diesen Beitrag melden

    Toll!!!

    Find den Jungen klasse!!!!

  • hary am 13.08.2012 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    wow...

    lasst euch niemals von jemanden einreden, dass ihr etwas nicht könnt... ! Top-Niño

  • Boki am 13.08.2012 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Leidenschaft

    Das nenne ich Leidenschaft!!!!!! Bravo Junge weiter so.

Die neusten Leser-Kommentare

  • gerührte leserin am 13.08.2012 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    super story

    mir kommen die tränen vor rührung! super bericht! danke 20min!

  • Boki am 13.08.2012 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Leidenschaft

    Das nenne ich Leidenschaft!!!!!! Bravo Junge weiter so.

  • hary am 13.08.2012 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    wow...

    lasst euch niemals von jemanden einreden, dass ihr etwas nicht könnt... ! Top-Niño

  • Sasha am 13.08.2012 13:52 Report Diesen Beitrag melden

    Toll!!!

    Find den Jungen klasse!!!!

  • Kevin am 13.08.2012 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    guter bericht

    Hammer bericht von 20min Danke habe noch nie so was gesehen.

    • Jj Babylon am 13.08.2012 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Starker Junge

      Ganz stark! Dieser Junge ist bewundernswert!

    • chelsea1 am 13.08.2012 16:32 Report Diesen Beitrag melden

      dito

      wieder mal ein wirklich guter Bericht von 20min!!

    einklappen einklappen