Wumms!

25. Juli 2018 20:36; Akt: 25.07.2018 22:46 Print

Das ist das schönste Tor der WM

Weitschüsse, Volleys, Freistösse: Die Fans haben die sehenswertesten Treffer der Weltmeisterschaft gewählt.

Der Kracher von Verteidger Pavard war das Highlight im Achtelfinal-Spektakel zwischen Frankreich und Argentinien.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Tor von Benjamin Pavard für Frankreich gegen Argentinien ist von den Fans zum Treffer der WM gewählt worden. Das teilte die Fifa am Mittwoch mit. Der 22-jährige Verteidiger vom VfB Stuttgart hatte beim 4:3-Sieg im Achtelfinal gegen die Südamerikaner den aufspringenden Ball perfekt mit dem Aussenrist getroffen und aus 17 Metern das zwischenzeitliche 2:2 erzielt.

Auf Rang 2 wählten die Fans den unter der Mauer hindurch geschossenen Freistosstreffer des Kolumbianers Juan Quintero im Gruppenspiel gegen Japan.

Auf dem 3. Platz landete der Weitschuss von Kroatiens Luka Modric zum 2:0 beim 3:0-Erfolg gegen Argentinien.

Auch der Freistoss von Cristiano Ronaldo schaffte es in die offizielle Fifa-Rangliste.


Und wo Ronaldo ist, wird Messi nicht weit sein. Der Argentinier gesellt sich mit seinem technisch sehenswerten Treffer gegen Nigeria ebenfalls zu den Traumtoren.


Nicht in der Liste, aber ebenfalls denkwürdig war der Sprint von Xherdan Shaqiri über das halbe Feld, welcher der Schweiz den Sieg gegen Serbien bescherte. Und danach bekanntlich schweizweit für viel Polemik sorgte.

Welches ist für Sie das schönste Tor der WM? Teilen Sie Ihre Meinung mit einem Kommentar.

Fussball

(sda/nry)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bergkamp am 25.07.2018 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tore und Tore

    Schônes tor von Pavard ... schönstes Kontertor .. klar Belgien.... hässlichstes Tor ist das 1:0 im Finale .. Griezmann ganz armselig..

    einklappen einklappen
  • eric lehnsherr am 26.07.2018 00:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    money money money

    ... ja ja,... billig, einfach werbung verkaufen...!!!... kurz das tor, keine zeitlupe...oder platz 2+3...., - doch was regen wir uns auf.... der konsument zählt eh nicht,...., nur die erzwungene Werbung.... :))))))))

    einklappen einklappen
  • Helvetier1291 am 25.07.2018 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eindeutig

    Luka Modric zum 2:0 gegen Argentinien - ausgetänzelt und rein damit - alles andere nur Nasenwasser.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vesa latifi am 27.07.2018 11:30 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz gegen Serbien

    Schonste tor der wm war von xherdan shaqiri gegen Serbien 2:1

  • Peter am 27.07.2018 03:45 Report Diesen Beitrag melden

    Sie MÜSSEN dabei sein

    naja, wird immer mehr zu einem Beliebtheits Wettbewerb. Ronaldos Tor zwar aus meiner Sicht verdient dabei, aber die hätten auch ein 0815 Tor von ihm genommen. Die Tore von Messi und Modric gehören definitiv nicht dazu.

  • Ante J. am 26.07.2018 14:29 Report Diesen Beitrag melden

    Bestes Goal

    Für mich noch immer das 1:0 der Schweden von Forsberg gegen die Schweiz. Ich bin noch immer am jubeln.

  • Ricardo Quaresma am 26.07.2018 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Quaresma

    Quaresma mit seinem Aussenrist, ist doch klar, ich sage nur QUAlität

  • Dr. am 26.07.2018 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Optimist

    Wo ist denn bitte Kolarov mit seinem Hammer-Freistoss?

    • Deki am 26.07.2018 12:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Dr.

      Sehe ich auch so! Was für ein Geschoss.

    einklappen einklappen