Gary Neville

02. Februar 2011 21:45; Akt: 02.02.2011 22:19 Print

Das war's für «Red Nev»

Der ehemalige englische Internationale Gary Neville (36) hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Er bestritt über 600 Spiele für Manchester United.

storybild

Gary Neville beendet seine Aktiv-Karriere. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Verteidiger spielte seit 1991 bei Manchester United und absolvierte für die «Red Devils» 602 Spiele. «Ich habe mir alle Träume erfüllt, die ich je hatte. Natürlich bin ich enttäuscht, dass meine Tage als Spieler vorbei sind. Aber die Zeit für mich ist gekommen», sagte der 36-Jährige in London. In den vergangenen vier Jahren hatte Neville häufig mit Verletzungen zu kämpfen.

«Red Nev», der von seinem Trainer Sir Alex Ferguson als «bester englischer Rechtsverteidiger seiner Generation» gelobt wurde, gewann in seiner Laufbahn acht Premier League-Titel, dreimal den FA Cup sowie zweimal die Champions League. Für England bestritt Neville zwischen 1997 und 2007 85 Länderspiele.

(sda)