Challenge League

20. Juli 2019 19:03; Akt: 20.07.2019 23:46 Print

Keine Gala, aber ein Sieg für GC

Das Team von Uli Forte gewinnt gegen Lausanne-Ouchy vor leeren Rängen 2:1.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Grasshoppers sind mit einem erknorzten 2:1-Sieg gegen Lausanne-Ouchy in die Challenge-League-Saison gestartet. Im Geisterspiel im Letzigrund, das vor offiziell 100 Zuschauern ausgetragen wurde, bekleckerten sich die Zürcher nicht mit Ruhm, gingen aber durch Rückkehrer Nassim Ben Khalifa (14.), der per Handspenalty traf, und Petar Pusic (55.) 2:0 in Führung.

Es war allerdings eine schmeichelhafte Führung, in der ersten Halbzeit hatte der Gast alleine vier Torchancen, eine davon war ein Lattenschuss, ein anderes Mal musste Goalie Mirko Salvi glänzen.

Der Anschlusstreffer von Andrea Mutombo fiel erst in der 89. Minute, GC musste dennoch bis zum Schlusspfiff um die Punkte bangen, die Lausanner kamen noch zu drei Abschlüssen. «Es bleibt uns noch viel Arbeit», resümierte der neue Captain Veroljub Salatic.

Auch der nächste Gegner gewann am Samstag

In sechs Tagen dürfte der erste veritable Test für GC anstehen. Gegner ist dannzumal auswärts der FC Wil, bei dem die langjährige GC-Ikone Ciriaco Sforza an der Seitenlinie steht.

Wil feierte zum Auftakt in Chiasso einen 1:0-Sieg. Mit Winterthur und Aarau trennten sich zwei Teams, die oben mitspielen wollen, 1:1. Ebenfalls Remis spielten der FC Schaffhausen und Lausanne-Sport.

Telegramm:

Winterthur - Aarau 1:1 (0:1)
3800 Z. – SR Klossner. – Tore: 29. Hammerich 0:1. 50. Buess 1:1.

Grasshoppers - Stade Lausanne 2:1 (1:0)
100 Z. (Geisterspiel). – SR Gianforte. – Tore: 14. Ben Khalifa (Handspenalty) 1:0. 55. Pusic 2:0. 89. Mutombo (Foulpenalty) 2:1.

Chiasso - Wil 0:1 (0:0)
600 Z. – SR Schärli. – Tor: 62. Duah 0:1.

Schaffhausen - Lausanne-Sport 2:2 (0:0)
1760 Z. – SR Jancevski. – Tore: 58. Bunjaku 1:0. 62. Nganga 1:1. 71. Turkes 1:2. 88. Sessolo 2:2.

Fussball

(mke)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pitri am 20.07.2019 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    interessant

    Wie einige sich hier über GC lustig machen. Nicht vergessen, auch YB und der FCB waren mal unten.

    einklappen einklappen
  • Ned Flanders am 20.07.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    GCZ kann doch noch Siegen

    einklappen einklappen
  • prof.abronsius. am 20.07.2019 19:32 Report Diesen Beitrag melden

    fcz.fan.westtribüne.

    Bravo. Gratuliere GC zum ersten Sieg, in der Challenge-League. Weiter so."Es chunnt guet"

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fan am 22.07.2019 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp wil

    Die ganze schweiz drückt dem fc wil die daumen. Hopp wil. Schickt die zürcher zurück in den letzi.

    • AppleBee am 23.07.2019 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fan

      GC geht nicht ins Letzi. Wann dann sind die Hoppers im Niederhasli draussen.

    einklappen einklappen
  • GC-Fan am 22.07.2019 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geisterspiel

    Da haben wohl einige noch nicht mit gekriegt (betr. Zuschauer) das GC ein Geisterspiel hatte. Macht nichts seit entschuldigt. Die Sonne brennt heute heiss

  • Jolly am 21.07.2019 15:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ääähm...

    Müssen wir jetzt jede Woche lesen, wie GC spielt....???

    • Diana GC-Fan am 22.07.2019 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jolly

      Ja Du armes Ding. Bin überzeugt das wirst Du aber überleben.

    • AppleBee am 23.07.2019 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jolly

      Beim App kannst du doch auf das klicken was du lesen möchtest oder? Wieso klickst du dan drauf?

    • Ritchy Rich am 26.07.2019 23:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jolly

      Wer sagt denn dass du es lesen musst? Falls du 18 J alt bist kannst du (hoffentlich) selbstständig entscheiden, außer du bist bevormundet :-)

    einklappen einklappen
  • B.S am 21.07.2019 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freitag interessant

    Freitag in Wil wird's interessant ob sich die Güllen blicken lassen mal abwarten was da kommt wir sind bereit auf in den Kampf

    • Z.H am 21.07.2019 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B.S

      Der Gäste Block ist fast ausverkauft

    einklappen einklappen
  • pele am 21.07.2019 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    GC, na und?

    100 Zuschauer sind doch viele. Es fehlten NUR die Hooligans, fuer die es zu warm war oder in den Ferien weilen.