Dumm gelaufen

19. Juni 2011 14:27; Akt: 19.06.2011 15:03 Print

Den eigenen Goalie «ausgeknockt»

Im Training der englischen U21-Nationalmannschaft haute Fabrice Muamba mit einem Distanzschuss den Torhüter um – und der stand dabei nicht einmal im Tor.

Im Training der englischen U21-Nationalmannschaft haut Fabrice Muamba seinen Ersatztorhüter Jason Steele mit einem Distanzschuss um. (Quelle: FATV)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das englische U21-Team trainierte am Samstag für das entscheidende EM-Gruppenspiel gegen Tschechien. Unter anderem wurden Weitschüsse geübt. Kurz bevor das Schusstraining beendet werden sollte, passierte es. Fabrice Muamba setzte hinter der Mittellinie zu einem Distanzschuss an. Der Mittelfeldspieler wollte den Ball in die obere, rechte Ecke zirkeln. Das runde Leder flog in einem weiten Bogen in Richtung Tor – ging aber nicht rein, sondern an den Pfosten. Von da spickte der Ball wieder zurück ins Feld und traf mit voller Wucht den Ersatztorwart Jason Steele, der sich neben dem Tor postiert hatte, am Kopf. Das war ein Volltreffer – Steele konnte sich nicht einmal mehr auf den Beinen halten.

Im selben Training bewiesen die englischen Youngsters zudem ihre technischen Fähigkeiten. In einem Trainingsspiel demonstrierte das Team einen wunderschönen Angriff mit herrlichem Kurz-Pass-Spiel (Video unten).

Englands U21 im Training
(Quelle: FATV)

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Guerrero am 20.06.2011 07:38 Report Diesen Beitrag melden

    Distanzschuss

    Hinter der Mittellinie? Knapp ausserhalb des Sechzehners reicht auch...

  • Kilian am 19.06.2011 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Bravooo

    Das mit dem Torhüter war pech. Das Kurzpassspiel fand ich aber Weltklasse.

  • kev w. am 20.06.2011 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mittelinie

    Hinter der Mittellinie?! Wohl eher aussen am Sechzehner! Zum Kurzpassspiel: Stark gemacht, nur leider dann im Spiel nicht umgesetzt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • kev w. am 20.06.2011 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mittelinie

    Hinter der Mittellinie?! Wohl eher aussen am Sechzehner! Zum Kurzpassspiel: Stark gemacht, nur leider dann im Spiel nicht umgesetzt.

  • Guerrero am 20.06.2011 07:38 Report Diesen Beitrag melden

    Distanzschuss

    Hinter der Mittellinie? Knapp ausserhalb des Sechzehners reicht auch...

  • Kilian am 19.06.2011 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Bravooo

    Das mit dem Torhüter war pech. Das Kurzpassspiel fand ich aber Weltklasse.